Erfolgreicher Auftakt bei Liechtenstein Open – Einzug ins Viertelfinale

Nach einem Freilos in der ersten Runde und einem 3/1 Sieg in der zweiten Runde stehe ich am Samstag im Viertelfinale bei den Liechtenstein Open in Vaduz. Meine Teamkollegen Jakob Dirnberger und Lukas Windischberger gewannen ihr Auftaktspiel und schieden in der 2.Runde aus. Jacqueline Peychär steht ebenfalls im Viertelfinale.

Ich erwischte einen langsamen Start gegen den Schweizer Jakob Känel (WRL 433) und kam erst nach Verlust des ersten Satzes besser in Fahrt. Danach gewann ich die folgende Sätze deutlich.

Nach ca 40min gewann ich 5/11, 11/5, 11/4, 11/4.

Im Viertelfinale treffe ich am Samstag um 14 Uhr auf den Schweizer Yannik Wilhelmi (WRL 225). Der aufstrebende junge Spieler wird eine ernste Herausforderung sein. Neben seinem Heimvorteil kann mein Gegner auch auf eine sehr gute Form bauen, erst vor kurzem erreichte er das Finale bei den Swiss Open.

Ich freue mich aber auf dieses Match, prinzipiell habe ich nichts zu verlieren und bin auf jedes Wettkampf-Spiel heiß. Ich werde fokussiert in die Partie gehen und mein Bestes geben und mich hoffentlich für meine 2/3 Niederlage vor ca. einem Jahr in der Deutschen Bundesliga zu revanchieren können.

Weitere Infos zu den Liechtenstein Open gibt es auf der Homepage der PSA World Tour und der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …