Sieg des Grunddurchgangs in Österreichischer Bundesliga

Sensationell und etwas überraschend gewann ich mit meinem Team EDER Matmaker OÖ den Grunddurchgang der Österreichischen Bundesliga. Mit zwei Siegen am Samstag in der letzten Runde fingen wir das Team Wien noch ab und dürfen uns nun den Halbfinalgegner für das Play-Off aussuchen!

Noch vor der letzten Runde im Grunddurchgang lagen mit mit vier Punkten relativ chancenlos am zweiten Tabellenplatz. Doch wir nützten unseren Heimvorteil am Samstag in Traun voll aus und holten acht von acht möglichen Punkten mit 4:0 Siegen gegen Graz und Team Tirol. Da Wien nur zwei Punkte holte, gewannen wir den Grunddurchgang sogar mit zwei Punkten Vorsprung.

Ich konnte mit Siegen gegen Martin Mosnik (SLO) und Trainingspartner und Jugend Nationaltrainer Rudi Rohrmüller zwei Punkte holen. Speziell gegen Rudi zeigte ich eine ganz starke Leistung und es war ein schönes Erfolgserlebnis für mich und gibt mir viel Selbstvertrauen für meine nächsten Aufgaben.

Ein besonders interessantes Detail ist, dass wir die komplette Saison bisher ohne Ausländer spielten. Für das Play-Off können wir mit einem Legionär ernsthaft um den Titel mitspielen. Das Play-Off findet am 31.3.+1.4. in Graz statt. Weitere Ergebnisse und Infos gibt es hier zu finden.

Ebenso auf Titelkurs im Grunddurchgang bin ich mit meinem Team Grabs in der Schweizer Nationalliga A. Am Donnerstag fuhren wir den nächsten Sieg gegen Pythons Kriens ein, wobei ich gegen Roman Allinckx mit 3/1 gewann. Wir führen nun die Tabelle mit acht Punkten Vorsprung bei noch vier ausstehenden Spielen an. Ganz bitter ist leider, dass auch die Schweizer Play-Offs am selben Wochenende wie die Österreichischen Play-Offs stattfinden und ich damit meinem Team in der Schweiz im Kampf um den Titel nicht helfen kann!

Infos und Tabellenstand dazu gibt es hier zu finden.

Tabelle

tabelle schweiz

 

Das könnte dich auch interessieren …