Nash Cup: Chance auf Revanche vergeben

Leider hat es ganz knapp nicht gereicht um beim mit 20.000 USD dotierten Nash Cup in der ersten Runde den höher gesetzten Franzosen Edwin Clain (WRL 89) zu besiegen. Mit 2/3 musste ich mich zum zweiten Mal binnen einer Woche dem selben Gegner beugen, wobei ich mir auch diesmal mit einer hohen Fehlerquote zum Teil selbst im Weg stand.

Nach einer 2/1 Satzführung gelang es mir nicht meinen Rhythmus aufrechtzuhalten und mir unterliefen sehr viele Eigenfehler.

Nach 52 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 7/11, 11/8, 11/6, 5/11, 6/11.

Ich versuche positiv zu bleiben und bin mit der Leistung prinzipiell recht zufrieden. Ich habe auf der Tour in Nordamerika zwar nicht den ganz großen Sieg geschafft, bzw. über meine Setzung hinaugespielt, trotzdem ist es sehr motivierend zu sehen, wie knapp ich an den Spielern um die top 80 der Welt dran bin. Ich werde mich hoffentlich im Laufe der Saison noch weiter steigern, sodass mir Erfolge gegen die über mir gesetzten Spielern gelingen. Zumindest eine kleine Verbesserung in der Weltrangliste (aktuell 117) dürfte ich am Montag erwarten. Mit dem Viertelfinale in Washington letzte Woche habe ich ebenfalls gute Punkte gesammelt.

Gelegenheiten zu punkten und aufzuzeigen erwarten mich auf jeden Fall noch einige. Dank meinem erfolgreichem Crowdfunding-Projekt wird es mir möglich sein heuer viele Weltranglistenturniere zu bestreiten. So geht es u.a. im Oktober nach Chicago (USA) und Lagord (Frankreich) wo ich an zwei mit je 30.000 USD dotierten und damit sogar noch größeren PSA-Weltranglistenturnieren teilnehme.

Nach meiner Rückkehr in Salzburg steht der Start in der heimischen Bundesliga am Programm wo am Samstag die erste Runde in Innsbruck stattfindet. Hier lautet die Devise mit meinem Team EDER Mat Couture Team OÖ Titelverteidigung!

Weitere Infos zum Nash Cup gibt es unter hier und www.nashcup.com zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …