Historischer 5.Platz bei European Club Championships in Riccione!

Von 14.-17.September fanden im italienischen Riccione die European Club Championships (ECC) statt. Es ist quasi die Champions League im Squashsport bei der sich die nationalen Mannschaftsmeister aus Europa messen und den Titel des besten Vereins in Europa ausspielen.

Der 3-fache und amtierende österreichische Meister EDER Matmaker Team OÖ war heuer zum ersten Mal bei diesem Event vertreten und zeigte mit einem historischen fünften Platz gleich gewaltig auf! Es wurde auf Anhieb die beste Platzierung eines österreichischen Vereins jemals eingestellt und das ohne Legionäre!
Angeführt wurde das rein aus österreichischen Spielern bestehende Team von mir als Rekordstaatsmeister.

Auf meine Dienste verzichtet der Österreichische Squash Verband im Nationalteam bekanntlich inzwischen. Bei der ECC aber bewies ich aber meine Führungsqualität und sportliche Stärke erneut. Ich gewann gleich vier meiner sechs Partien and Position 1 und trug wesentlich für dieses hervorragende Ergebnis bei. Ich werde auch weiterhin in der heimischen Bundesliga eine wichtige Stütze für die Mannschaft bilden, welche heuer erneut auf den Titel losgeht, was der vierte Meistertitel innerhalb der letzten sechs Saisonen wäre, seit ich für dieses Team spielt.

David Maier, Daniel Haider, Georg Blaimauer und Lukas Rosner komplettierten die Mannschaft in Riccione. Wir allesamt können enorm stolz auf dieses Ergebnis sein. Kein anderes Team, welches auf Legionäre bei diesem Bewerb verzichtete, konnte sich besser klassieren als unsere Auswahl!

Den Titel sicherte sich Paderborn (GER) hauchdünn im Finale gegen Mulhouse (FRA). Ledliglich dank eines um 15 Punkte besseren Punkteverhältnisses hatten die Deutschen die Nase vorne. Auch diese beiden Mannschaften verstärkten sich übrigens u.a. mit top 20 Spielern aus der Welt.

Weitere Infos und Ergebnisse zur ECC gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …