Erstmals Antritt bei Europäischer Clubmeisterschaft mit EDER Matmaker Team OÖ

Zum ersten Mal in meiner Karriere werde ich der Königsklasse im Squashsport antreten. Zur European Club Championships (ECC) – das Pendant zur Fußball Champions League – von 14.-17.September qualifizieren sich die Nationalen Mannschaftsmeister aus Europa. Dies gelang mir mit meinem Team EDER Matmaker OÖ!

Es freut mich enorm für diesen tollen Erfolg belohnt zu werden und, dass wir als Team zu diesem Großereignis reisen. Zwar wurde ich vom Österreichischen Squash Verband vom Nationalteam ausgeschlossen, für diese Bewerb bin ich aber spielberechtigt und bin schon sehr gespannt auf welche Gegner ich an Position eins treffen werde.

Die Konkurrenz ist natürlich sehr stark, dennoch haben wir uns das Viertelfinale als Ziel gesetzt. David Maier, Daniel Haider, Georg Blaimauer und Lukas Rosner komplettieren unsere Mannschaft.

Vielen Dank an unsere Sponsor:innen und Unterstützer:innen welche uns bereits lange die Möglichkeit bieten solche Ergebnisse zu erreichen und bei diesem Event dabei zu sein.

Am Mittwoch beginnt das Turnier mit den Gruppenspielen. Los geht es für uns um 10 Uhr und 16 Uhr. Diese beiden Partien gegen das Spanische und Luxemburgische Team sind bereits sehr entscheidend für den Einzug ins Viertelfinale.

Weitere Infos zur ECC gibt es hier zu finden. Per Livestream können die Spiele live mitverfolgt werden.

Das könnte dich auch interessieren …