Erfolgreiche Ligawoche. 4 Spiele – 4 Siege

Auch wenn ich nicht bei jedem Spiel glänzte reichte es in dieser Woche eine 100% Siegerquote bei meinen vier Ligaeinsätzen zu erzielen. Ganz erfreulich auch, dass alle Siege auf zu vier Mannschaftserfolgen beitrugen.

Am Dienstag stand die Premier League als erster Einsatz für mich und meiner Mannschaft Benz Bavarian Duffield am Programm. Nach einem kurzfristigen Ausfall unseres Gegners Nottingham traf ich anstatt auf Mark Fuller auf Josh Taylor. Auch wenn ich gegen Mark Favorit gewesen wäre, so hatte ich mit Josh noch weniger Mühe und gewann deutlich mit 3/0. Angeführt vom 3-fachen und frischen Weltmeister Nick Matthew, gewannen wir die Begegnung insgesamt mit 4:1 und bauten damit die Tabellenführung aus.

Alle weiteren Ergebnisse und Infos gibt es hier zu finden.

Tags darauf ging es in der Yorkshire League mit meinen Jungs aus Heaton Bradford weiter. Auswärts bei Pontefract konnten wir den Tabellenführer überraschen und einen 3:2 Sieg feiern! Im Entscheidungsspiel auf Position 1 sicherte ich mit einem 3/0 Sieg gegen den Neuseeländer Chris van der Salm (NZL, WRL 284) den Mannschaftserfolg. Ein äußerst wichtiger Sieg für uns am Tabellenende!

Alle weiteren Infos dazu gibt es hier zu finden.

Zum Abschluss der Woche gings in den Flieger nach Frankfurt zur 2.Deutschen Bundesliga. Dort traf ich mit meiner Mannschaft SC Yellow Dot Maintal am Samstag auswärts auf Gerlingen. Am Sonntag empfiengen wir die Gäste aus Heilbronn. Mit einem 4:0 Sieg gegen Gerlingen und einem 3:1 Sieg gegen Heilbronn holten wir die vollen Punkte an diesem Wochenende und sind damit weiter auf dem Vormasch in der Tabelle und ranigeren auf Platz vier. Ich bekam es dabei mit Alex Phillips (ENG, WRL 185, Gerlingen) und Patrick Miescher (SUI, WRL 172, Heilbron) zu tun. Gegen Alex setzte ich mich klar mit 3/0 durch, gegen Patrick musste ich einen 1/2 Satzrückstand in einen 3/2 Sieg umwandeln, nach sehr unkonzentrierter Leistung.

Alle Ergebnisse und Infos im Detail gibt es hier zu finden.

Dennoch reichte es für vier Siege und damit geht es in die nächste Trainings- und Ligawoche weiter. Denn am Mittwoch findet schon die nächste Runde in der Yorkshire League statt, wo ich womöglich auf den Engländer James Earles (WRL 150) treffe. Am Freitag und Samstag gehts wieder nachhause nach Österreich. Dort findet die dritte Runde der Österreichischen Bundesliga statt. An beiden Tagen (Freitag 18 Uhr, Samstag 12 Uhr) haben wir Heimrecht im Tenniscenter Süd in Gneis. Also kommt vorbei zur Unterstützung!


Das könnte dich auch interessieren …