Bundesliga: Salzburg weiter im Vormarsch

Am 6.+7.Dezember fand die 3.Runde der Österreichischen Squash Bundesliga statt. Der SC80 Salzburg hatte an beiden Tagen das Heimrecht und wollte vor eigenem Publikum und dank der Unterstützung des Tenniscenter Süd konnte das Team in ihrer stärksten Besetzung antreten.

Mit Steve Finitsis (WRL 52), Andy Whipp (WRL 64), Aqeel Rehman (WRL 90) und Chris Fuler (WRL 114) hatten die Salzburger gleich drei Top 100 Spieler in ihren Reihen.
Am Freitag war Club 19 aus Wien zu Gast. Steve Finitsis, welcher extra von einem Turnier aus Hong Kong anreiste hatte zunächst noch Probleme mit seinem Gegner ehe er sich nach spektakulärem Spiel noch mit 3/2 durchsetze. Andy Whipp, Chris Fuller und Österreichs Staatsmeister Aqeel Rehman gewannen ihre Spiele allesamt deutlich mit 3/0. Damit sicherten sich die Mozartstädter mit dem 4:0 Sieg zwei Punkte.

In dieser Tonart ging es auch am Samstag weiter. Bad Vöslau wurde mit einer 4:0 Packung nachhause geschickt, diesmal ohne Satzverlust. Die sich bereits zu Publikumslieblingen gemauserten Profis zeigten, dass sie alle Kräfte vereinen wollen um den Rekordmeister Wiener Neudorf vom Thron zu stürzen. Immerhin war es der vierte Sieg der Salzburger in Folge und ist damit weiter auf dem Vormasch in der Tabelle. Die Salzburger liegen nun auf Rang zwei in der Tabelle und sind erster Verfolger des Titelverteidigers.

Hauptsponsor und Centerbesitzer Erich Schmidberger war dadurch natürlich sehr erfreut und der Verin möchte sich für die Unterstützung des Tenniscenter Süd sehr bedanken!

Im Jänner geht es weiter, wo man u.a. bei Meister Wiener Neudorf gastiert und das Schlagerspiel am Programm steht.

Das Gesamtergebnis:

SC80 Salzburg – Club 19 Wien 4:0
Steve Finitsis – Pavel Sladecek 3/2
Andy Whipp – Clemens Wallishause 3/0
Aqeel Rehman – Michael Scharrer 3/0
Chris Fuller – Manuel Kurzweil 3/0

SC80 Salzburg – Bad Vöslau 4:0
Steve Finitsis – Andreas Fuchs 3/0
Andy Whipp – Heribert Monschein 3/0
Aqeel Rehman – Klaus Pfeiffer 3/0
Chris Fuller – Wolfgang Tretthahn 3/0

Das könnte dich auch interessieren …