World Open Qualifikation

Vom 1.-7.November finden in Kuwait die World Open statt. Mit insgesamt 277.500 USD wird das größte Preisgeld der Geschichte im Squashsport ausgeschüttet. In dem 64er Raster kommen die ersten 47 Nennungen fix in den Hauptbewerb, ein Spieler erhält eine Wildcard und die weiteren 16 Plätze werden an Qualifikanten vergeben. Und diese Qualifikation findet am Montag 24.8.2009 in London statt.

Insgesamt kämpfen dabei 32 Spieler um einen der begehrten Plätze für den Hauptbewerb, wobei die ersten 24 Spieler der Nennliste fix in der Qualifikation dabei sind und weitere 8 Plätze wurden vom Weltsquashverband an Spieler vergeben, dessen Nationen noch nicht im Hauptbewerb vertreten ist. Aufgrund dieser Vorgaben kam ich in den Genuss so einer Einladung zur Qualifikation.
Natürlich bin ich dabei nicht gesetzt und treffe auf einen Spieler ziwschen 50 und 70 der Welt. Es gibt nur eine Quali-Runde, d.h. schaffe ich eine Überaschung und gewinne meine erste Runde bin ich für die World Open Qualifiziert!
Doch das wird eine sehr schwere Herausforderung, wobei ich nichts zu verlieren habe und an einem guten Tag vieles möglich ist. Die Auslosung wird Montag um 10 Uhr Ortszeit vor Ort gemacht, wenn alle Spieler anwesend sind.
Auf jeden Fall ein sehr interessanter Saisonstart für mich, wo gleich einiges am Spiel steht, denn neben einem netten Preisgeld sind auch viele Punkte für die Weltrangliste möglich!

Mehr Infos gibt es später auch auf der Squashsite zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …