Start in die neue Saison – Double AR Rotterdam Open

Am Donnerstag um 14 Uhr starte ich bei meinem ersten PSA Turnier in die neue Saison.Diesmal führt mich die Reise nach Rotterdam, Holland. Bei den mit 15.000 USD dotierten Double AR Rotterdam Open treffe ich im Hauptbewerb auf den deutschen Jens Schoor (WRL 76).

Mein letztes PSA Match liegt schon eine Weile her als ich im Juni mein letztes Tunier in Pakistan bestritt. Danach folgte eine kleine Pause und ein gutes Sommertraining, dieses Turnier ist also ein entscheidender Gradmesser wie meine Form im internationalen Vergleich ist.
Ich fühle mich auf jeden Fall gut in Form, konnte im Training Neues ausprobieren und umsetzen. Entscheidend wird sein das Matchtempo nicht ‚verlernt‘ zu haben, doch ich bin darüber sehr zuversichtlich, da ich auch körperlich bereit bin.

Auf Jens traf ich bisher erst einmal in einem offiziellem Wettkampf, der Einzel Europameisterschaft in Saarbrücken 2010. Damals setzte ich mich als Außenseiter mit 3/2 durch. Eine ähnliche Ausgangsposition wird es auch bei diesem Turnier sein, immerhin liegt Jens 13 Plätze vor mir in der Rangliste. Doch ich traue mir alles zu und will mit meinem besten Squash aufzeigen!
Ich reiste am Dienstag an und konnte bereits eine Trainingseinheit absolvieren. Das Turnier ist sehr gut organisiert und ich fühle mich wohl hier und freue mich schon sehr auf das Spiel!

Wie schon erwähnt findet die Partie um 14 Uhr am Centercourt statt. Alle weiteren Infos gibt es noch auf der Turnierseite zu finden.


Das könnte dich auch interessieren …