17.Staatsmeistertitel in Folge – alleiniger Rekordhalter!

Die Pflicht ist erfüllt und ich gewann am Wochenende bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft, welche im Rahmen der Sport Austria Finals ausgetragen wurde, meinen 17.Titel in Folge. Im rein-Salzburger Duell gegen Daniel Lutz setzte ich mich mit 3/1 durch. Da mit meiner Schwester Sabrina eine weitere Spielerin aus Salzburg im Finale war, kamen drei von vier Finalist:innen aus Salzburg!

Ein Wehrmutstropfen war leider die sehr geringe Teilnehmerzahl von nur 32 Herren und 11 Damen, was die bisher geringste Anzahl an Squasher:innen bei diesem Turnier bedeutet, seit ich meinen ersten Titel 2007 feierte. Aber geschlagen können nur jene werden die da sind und somit freue ich mich über den nun alleine innehaltenden Rekord von 17 Staatsmeistertiteln – einen mehr als Pamela Pancis, welche ebenfalls aus Salzburg kommt!

Kurios ist, dass ich trotz meiner klaren Dominanz und dieses Erfolges inzwischen nurmehr an Nummer drei in der Österreichischen Rangliste geführt werde.

Weitere Infos und Ergebnisse zur Staatsmeisterschaft gibt es hier sowie auf der Homepage der Sport Austria Finals zu finden.

Inzwischen bereite ich mich schon auf mein nächstes PSA Turnier nächste Woche in New York vor. Es ist mein erster Auftritt in der amerikanischen Metropole und bin schon sehr gespannt darauf! Weitere Infos zu den Maspeth Open folgen demnächst.

Foto: GEPA pictures

Das könnte dich auch interessieren …