PSA Einsatz in New York

Seit Montag befinde ich mich in der US-Metropole New York. Dort starte ich ab Donnerstag bei den Maspeth Open in Queens. Bei dem mit 6.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier bin ich als Nummer zwei gesetzt und treffe in der ersten Runde auf den Pakistani Muhammad Farhan Hashmi (WRL 237).

Der Gegner ist für mich ein völliger Unbekannter, ich erwarte mir aber ein sehr herausforderndes Spiel. Das Niveau von den Pakistanischen Spielern, bei denen Squash als Nationalsport gilt, ist generell sehr hoch einzuschätzen.

Eine weitere große Unbekannte ist der Court auf dem gespielt wird. Es handelt sich nämlich um einen Squashcourt aus Stahl! Im Gegensatz zum Squash-Glascourt, wie er stets während der Austrian Squash Challenge im EUROPARK steht, besteht dieser Court aus drei Stahlwänden und einer Glaswand. Obendrein steht dieser Court im Freien, was weitere schwer einschätzbare Einflussfaktoren (Sonne, Schatten, Wetter etc.) mit sich bringt.

Es ist das erste PSA-Weltranglistenturnier welches auf diesem Court ausgetragen wird.

Ich nütze also die Zeit seit meiner Ankunft um mich zu akklimatisieren und auf den Court einzuspielen. Ich bin allgemein schon sehr aufgeregt und konnte bisher während meines ersten Aufenthalts in New York bereits einige spannende Eindrücke gewinnen.

Das Match findet am Donnerstag um 18:15 Ortszeit statt (Freitag 0:15 in Österreich).

Update: aufgrund des angesagten Regen wurden sämtliche Spiele der ersten Runde in den traditionsreichen Harvard Club in Manhattan verlegt. Weiters kommt es dadurch auch zu einer Änderung der Spielzeit. Nun findet mein Spiel am Donnerstag um 12:45 Ortszeit (18:45 in Österreich statt).

Weitere Infos zum Maspeth Open gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …