0:4 Niederlage gegen Tschechien

Nach einer 0:4 Niederlage gegen Tschechien spielt unser Team morgen um Platz 7 in der Division 2 gegen Belgien.

Es war wie erwartet ein schwerer Gegner, jedoch waren wir nicht völlig chancenlos. Ich spielte immerhin fünf Sätze gegen die Nummer 50 der Welt Jan Koukal, Poldi verlor knapp in vier Sätzen gegen Lukas Jelinek.

Ich zeigte eine anspruchsvolle Leistung, allerdings mit vielen Auf und Abs in meiner Konzentration. Ich gewann den ersten Satz sehr knapp mit 15/13, nachdem ich bereits Satzbälle abwehren musste. Es gelang mir eine gute Mischung aus geraden Basicspiel und abwechslungsreichen Angriffspiel zu finden.

Im zweiten Satz verlor ich wieder einmal völlig den Anschluss. Schon vom ersten Ballwechsel sackte meine Qualität total ab und Jan war abgeklärt genug diese Gelegenheiten trocken auszunützen. Ich spürte zwar die Strapazen vom ersten Satz in meinen Beinen, dennoch war es mehr meine Konzentration die aufgrund der Ermüdung unkonstant wurde.

Im dritten Satz gelang es mir wieder ins Spiel zurückzufinden. Ich wollte mich nicht so leicht geschlagen geben und wollte zumindest lange Rallies spielen in denen mein Gegner soch seine Punkte schon erarbeiten musste. Da nun das Spiel ausgeglichener wurde kam auch ich wieder zu Möglichkeiten Jan zu Bewegen und Chancen herauszuspielen. Es waren stets die einfachen geraden Bälle welche den meisten Druck ausübten. Ab Mitte des Satzes konnte ich meine Qualität noch etwas steigern und mit 11/6 den Satz gewinnen.

Im vierten und fünften Satz war aber wieder ein ähnliches Bild wie im zweiten Satz. Meine Qualität war nicht mehr vorhanden. Dadurch musste ich noch mehr laufen und kam immer in Bedrängnis. Es kam mir auch so vor, dass in den Sätzen zuvor ich derjenige war mit den längeren Laufwegen, selbst in den Rallies welche ich gewann.

Erst zum Ende hin wenn es brenzlich wurde konnte ich mich noch einmal zusammenreissen und mich ins Spiel zurückkämpfen. Leider war es dann zu spät. Die letzten Sätze verlor ich mit 5/11 und 6/11. Sehr ärgerlich wieder einmal nicht mehr Gegenwehr zu produzieren bzw diese länger aufrecht zu erhalten und es so konstant schwerer für den Gegner zu machen zu Punkten.

Dennoch eine ordentliche Leistung, vor allem unter Anbetracht, dass ich noch nie einen Satz gegen die Tschechische Nummer eins gewann, welcher wie erwähnt unter den Top 50 der Weltrangliste steht.

Nun geht es morgen um 10 Uhr in der Früh gegen Belgien im letzten Platzierungsspiel um Platz 7 in der Division 2. Wir wollen uns alle noch einmal zusammenreissen um mit einem Positiven Ergebnis den Wettkampf zu beenden.

Alle weiteren Infos uns Ergebnisse gibt es wie gewohnt auf der Squashsite und auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …