Mannschafts-EM: Nur Unentschieden gegen Slowakei

Trotz 2:0 Führung reichte es am Ende nur zu einem 2:2 Unentschieden gegen die Slowakei. Wir beenden die Gruppenphase somit auf dem vierten Rang. Selbst im Falle eines Sieges hätte es nicht zu mehr gereicht, da Schweden gegen Irland einen Sieg holte. Nun geht es heute um 16 Uhr gegen Tschechien weiter.

Nach klaren 3/0 Siegen von Poldi und mir verloren Jakob und Daniel ihre Partien und wir kamen nicht über ein enttäuschendes Unentschieden hinaus.
Ich hatte dabei gegen meinen Gegner Marek Manik keine Mühe und gewann nach einer soliden Leistung mit 11/7, 11/4, 11/5.

Schon vor der Partie war klar, dass wir das Play-Off um die Plätze 1-4 verpasst hatten, mit einem Sieg hätten wir die Chance auf Rang drei in der Gruppe gehabt, vorausgesetzt Schweden verliert gegen Irland. Leider schonte sich Irland heute gegen Schweden, so gewannen die Skandinavier mit 3:1. Doch da wir ohnehin nicht gegen die Slowakei gewannen war der dritte Platz unerreichbar.

Nun wird es schon im ersten Platzierungsspiel um die Plätze 5-8 sehr schwer. Wir treffen noch heute um 16 Uhr auf Tschechien, welche mit Jan Koukal die Nummer 50 der Welt auf Position eins vorweisen können. Es wird also eine schwere Aufgabe gegen unsere Nachtbarn.

Weitere Ergebnisse und Infos gibt es noch auf der Squashsite und auf der Turnierseite zu finden

Das könnte dich auch interessieren …