Zwei Siege in Sydney – Viertelfinale gegen Carruthers

Der heutige erste Tag bei den New South Wales Open verlief sehr erfolgreich für mich. Nach zwei 3/0 Siegen stehe ich morgen bereits im Viertelfinale wo ich auf die ehemalige Nummer 66 der Welt Simon Carruthers treffe.

Am Vormittag traf ich in der ersten Runde auf den australischen Qualifikanten Joshua Larkin (WRL 415), gegen welchen ich zum ersten Mal traf und daher nicht genau wusste was mich erwartete. Josh war ein etwas unangenehmer Gegner, da er sehr schnell und trickreich war, dennoch konnte ich stets die Oberhand behalten und relativ deutlich mit 11/5, 11/2, 11/7 in 26 Minuten gewinnen.
Ich zeigte eine sehr gute Leistung, musste aber auch einiges arbeiten um den kämpferischen Australier stets hinter mir zu halten. Im dritten Satz beim Stand von 7/1 verlor ich kurzzeitig meinen Fokus, ansonsten bin ich recht zufrieden mit meiner Leistung.

Am Nachmittag traf ich schließlich auf meinen Zimmerkollegen und Trainingspartner der letzten Woche in Brisbane, Courtney West (AUS, WRL 235). Leider erwischte Courtney keinen guten Tag, nach einer allerdings erneut guten Leistung meinerseits gewann ich nach nur 19 Minuten die Partie mit 11/4, 11/1, 11/2.

Morgen um 12 Uhr Mittag Ortszeit (4 Uhr Morgens in Österreich) treffe ich im Viertelfinale auf einen weiteren Australier nämlich Simon Carruthers. Simon spielte sich durch die Qualifikation hier, gewann ebenfalls beide Matches im Hauptbewerb und wird ein schwerer Prüfstein für mich werden.
Der 29-Jährige schaffte es immerhin bis zu Platz 66 in der Weltrangliste im Jahr 2009, stoppte danach seine Profikarriere allerdings.

Ich denke aber, dass ich derzeit sehr gut in Form bin und diese momentan in den Matches sehr gut umsetzte. Daher sehe ich mich als leichten Favoriten, allerdings wird es äußerst schwer und ich muss auf jeden Fall meine beste Leistung bringen um zu gewinnen. Der Schlüssel zum Erfolg wird wieder einmal sein, lange Rallies zu Beginn des Matches aufzubauen und den Ball so lange und so druckvoll wie möglich im Spiel zu halten. Körperlich bin ich stark im Vorteil, aber auch technisch und spielerisch habe ich es drauf um meinen Gegner zu dominieren.

Es wird ein spannendes Match und ich freue mich auf die Herausforderung. Im Falle eines Erfolges findet am Abend auch noch das Semifinale auf dem Programm.

Alle weiteren und aktuellen Ergebnisse gibt auf der Turnierseite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …