Weltmeisterschaft: Finitsis eine Nummer zu groß

Der Einzug in den Hauptbewerb bei der Weltmeisterschaft in Manchester blieb mir leider nach einer 0/3 Niederlage gegen Steve Finitsis (AUS, WRL 58) verwehrt. Meine Leistung war in Ordnung, doch der Leistungsunterschied zu groß.

Ich fand recht gut ins Spiel, immerhin ist dies am Glascourt oft nicht so einfach. Ich versuchte das Tempo so gut wie möglich zu kontrollieren und zu dosieren, denn ein zu konstant hohes Tempo liegt Steves Spiel zu sehr.

Dies gelang mir einigermaßen gut und ich konnte auch den einen oder anderen Angriff nach vorne wagen. Allerdings war es schwer den Australier konstant unter Druck zu setzen. Nach gutem Spiel verlor ich den ersten Satz mit 8/11.

Ab dem zweiten Satz übernahm mein Gegner mehr die Initiative und zog das Tempo an. Ich war bemüht weiterhin kontrolliert zu spielen und nicht ins offene Messer zu laufen. Ich kam aber immer mehr unter Druck und konnte Steve immer weniger gefährden, obwohl ich tapfer dagegenhielt und im Prinzip nicht allzu viel falsch machte.

Im Endeffekt war mein Spiel nicht genau und druckvoll genug um meinen Gegner über eine längere Dauer unter Druck zu setzen. Die letzten beiden Sätze gingen mit 6/11 und 3/11 an Steve.

Nach 36 Minuten lautete das Ergebnis 8/11, 6/11, 3/11.

Im vorhinein hatte ich mir sehr gute Chancen ausgerechnet und fühlte mich gut und bereit. Leider ist dieses Ergebnis somit recht ernüchternd für mich, dass ich derzeit noch nicht dort bin wo ich hin möchte. Meine letzten Spiele gegen Top 60 Gegner waren stets eher einseitige Angelegenheiten.

Das Positive aber ist, dass ich erstmals ein WM-Quali Match gewann und damit wieder 75 Punkte für die Weltrangliste gut machte, was bei meinem derzeitigen Schnitt von rund 42 sehr gut ist. Allerdings fließen diese Punkte erst in das Dezember-Ranking ein.

Bis Neujahr spiele ich voraussichtlich nurnoch ein Turnier in Kairo ab 17.November. Die Zeit bis dahin und danach werde ich wieder sehr intensiv für mein Training nützen um wieder einen Schritt vorwärts zu kommen. Dies war bestimmt jenes was mir in den letzten 6 Monaten sehr fehlte.

Außerdem werde ich die Weltmeisterschaft Live verfolgen und so viele Matches wie möglich ansehen.

Alle weiteren Infos und Ergebnisse gibt es auf der Turnierseite zu finden.

Sollte jemand die Chance nützen zu wollen die Matches Live im Internet zu verfolgen kann sich auf Psasquashtv per Rabattcode REHMANAQ1 eine Vergünstigung sichern.


Das könnte dich auch interessieren …