Wahl zum Salzburger Sportler des Jahres!

Seit einiger Zeit läuft die Wahl zu Salzburgs Sportlerin und Sportler des Jahres. Ich bin sehr geehrt, dass ich heuer zum zweiten Mal für diese Wahl nominiert wurde und neben Sportgrößen wie Stefan Kraft (Skisprung), Matthias Walkner (Motorsport) oder Andreas Ulmer (Fußball) mit eurer Stimme die Chance auf diesen Titel habe.

Das Jahr 2020 war für alle Sportler ein besonders herausforderndes Jahr. Viele Wettkämpfe, sogar die Olympischen Spiele, konnten aufgrund der Covid-19 Pandemie nicht stattfinden. Das regelmäßige Training war nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Bis heute sind diese Umstände nicht wirklich besser.

Dennoch gab es im vergangenen Jahr den einen oder anderen Wettkampf an dem ich teilnehmen konnte. Mit den Austrian Open im November 2020 fand sogar in Salzburg mitten in der Coronakrise ein professionelles PSA Weltranglistenturnier statt. Dabei erreichte ich nicht nur das Halbfinale sondern war als Organisator hauptverantwortlich, dass dieses Event überhaupt stattfinden konnte – zum 16.Mal in Folge – , was für mich ein mindestens genauso großer Erfolg war.

Außerdem schaffte ich mit dem Halbfinaleinzug bei den Prag Open – einem 12.000 USD PSA Weltranglistenturnier im Dezember 2020 – mein erst zweites Semifinale bei dieser Turnierkategorie in meiner gesamten Karriere!

Mit Platz 88 in der Welt halte ich nun meine beste Platzierung seit fast vier Jahren!

National verlängerte ich meine Siegesserie in dem ich mich im Februar 2020 zum 14.Mal in Folge zum Österreichischen Staatsmeister kürte. Diese Marke ist weiterhin Rekord in Österreich!

Wie gesagt ehrt es mich aufgrund meiner Erfolge für die Wahl zum Salzburger Sportler des Jahres nominiert wurde und bitte euch um eure Stimmen! Es ist die Gelegenheit Squash wieder mehr ins Rampenlicht zu bringen!

Die Wahl besteht aus zwei Teilen, einer online-Wahl und einer Jury. Es kann bis 21.März Jede und Jeder TÄGLICH eine Stimme abgeben und für mich wählen. Ich bitte euch daher um eure Unterstützung und eure Stimmen und am Besten den Aufruf an alle weiterleiten.

Zum online Voting gelangt ihr direkt über diesen Link. Ganz wichtig dabei ist, dass ihr entweder in allen Kategorien (Sportler, Sportlerin, Trainer, Rookie) abstimmt oder nach dem Klick auf mein Foto einfach nach unten scrollt und eure Daten eingebt damit die Stimme gültig ist. Dabei könnt ihr sogar auch einen Preis gewinnen.

Bitte klickt für mich und drückt mir die Daumen. Ich bin sehr gespannt!!!

Vielen herzlichen Dank an alle!!!

Das könnte dich auch interessieren …