Doppelter Einsatz in der Schweiz

Am Donnerstag startete die Schweizer Nationalliga A erneut nach dem coronabedingten Stopp im vergangenen Herbst. Mit meinem Team Grabs feierte ich auswärts gegen Vaduz einen klaren 4:0 Sieg. Schon am Mittwoch geht es erneut in das Nachbarland, denn dort findet mit der 2nd Sylvester Trophy ein PSA Challenger Tour 5 Turnier statt.

Es war ein etwas überraschender und unerwarteter Neustart der Liga um ehrlich zu sein, aber ein umso erfreulicher! Nach wie vor ist die Squash-Community um jeden Wettkampf extrem dankbar und ich trainiere weiterhin intensiv um mich für solche Momente fit und bereit zu halten. Leider gibt es dazu keinen zeitlichen Horizont, was es sehr schwer macht die Spannung und die Form aufrecht zu erhalten.

Mit dem 4:0 Sieg in Vaduz bin ich mit meinem Team in der Liga weiterhin ungeschlagen. Auch ich konnte meine Bilanz mit einem 3/0 Erfolg gegen den Schweizer Louai Hafeez makellos halten.

Weitere Ergebnisse und Informationen zur Schweizer Liga gibt es hier zu finden.

Bereits in ein paar Tagen werde ich erneut in die Schweiz reisen um dort bei meinem ersten PSA Weltranglistenturnier heuer zu starten. Bei dem mit 3.000 USD dotierten Challenger Tour 5 Turnier in Uster bei Zürich werde ich dazu nicht einmal der einizge heimische Vertreter sein. Mit Jakob Dirnberger, Lukas Windischberger und Georg Stoisser sind wir gleich ein Quartett an Österreichern das an den Start geht.

Als Nummer zwei gesetzt treffe ich in der ersten Runde am Donnerstag auf den jungen Schweizer Marlon Bernegger (WRL 568). Im Falle eines Erfolges könnte es in der Runde darauf zu einem Österreicher-Duell mit Lukas Windischberger kommen.

Topgesetzt ist der Japaner Ryosei Kobayashi (WRL 70).

Weitere Infos zum Turnier folgen noch. Inzwischen könnt ihr aber noch weiteres Wissenswertes dazu auf der Homepage der PSA finden.

Das könnte dich auch interessieren …