Überraschendes und entäuschendes Aus in 1.Runde bei Sekisui Open

Das war keine Reise wert! Schwer enttäuscht musste ich bereits nach der ersten Runde bei den Sekisui Open in Kriens meine Sachen packen und mich auf den Heimweg begeben. Nach einer 5-Satz Niederlage gegen den Schweizer Nils Roesch (WRL 245) bin ich selber etwas schockiert und sprachlos.

Dass es kein Spaziergang wird war mir bewusst, aber dass es tatsächlich nicht für einen Sieg gegen den Lokalmatador reicht, damit hätte ich nicht gerechnet. Zumal ich bisher sämtliche Begegnungen gegen den Schweizer immer deutlich gewann und ich mich wirklich sehr gut in Form fühlte.

An diesem Tag aber passte irgendwie gar nichts zusammen. Ich fühlte mich träge, energielos, nicht schlagsicher – anders gesagt nicht wie ich. Einerseits war es ein schlechter Tag, vor allem körperlich, aber auch spielerisch hatte ich nicht die Kontrolle und Sicherheit wie sonst.

Nach 54 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 11/9, 6/11, 6/11, 11/7, 8/11.

Ich muss dieses Ergebnis und Turnier abhaken, obwohl es sehr bitter ist. Zusätzlich kommt noch dazu, dass ich ein gutes Turnier dringend benötigt hätte, denn der nächste PSA-Einsatz könnte möglicherweise erst im Juli bei den Austrian Open sein. Bis dahin ergeben sich für mich im Tourkalender nicht viele Gelegenheiten zu spielen.

Sollte es aber wieder Neuigkeiten geben erfährt ihr es natürlich. Außerdem laufen die Vorbereitungen für die Austrian Squash Challenge auf Hochtouren und nun werde ich meine positive Energie der Organisation widmen und mich auch Squashmäßig bestens darauf vorbereiten.

Durch weitere Einsätze in der Deutschen und Österreichischen Bundesliga bekomme ich weiterhin gute Spielpraxis und hoffentlich auch ein paar Erfolgserlebnisse.

Weitere Ergebnisse zu den Sekisui Open gibt es auf der Homepage der PSA Worltour zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …