Victorian Open: Auftaktgegner ermittelt

Seit heute kenne ich meinen Gegner in der Auftaktrunde der Victorian Open in Melbourne. Es ist der Qualifikant Tarek Salah Shehata aus Ägypten. Die 19-Jährige Nummer 241 der Welt ist ein sehr unbeschriebenes Blatt für mich. Ich konnte ihn nur in Bisschen beobachten, bin aber davon überzeugt alles in der Hand zu haben um einen Erfolg zu erreichen.

Das Spiel findet am Mittwoch um 11:45 Ortszeit statt (3:45 Morgens in Österreich). Wie gesagt kenne ich meinen Gegner überhaupt nicht und muss mich daher ganz auf meine Stärken verlassen und auf jeden Fall auf meine körperliche Fitness ausspielen. Ich werde versuchen zu Beginn sehr lange Rallies aufzubauen und den großgewachsenen Ägypter müde zu machen. Spielerisch wird er bestimmt ähnlich verspielt und trickreich sein wie die Meisten seiner Landsmänner. Daher wird es sehr wichtig sein ihn zunächst müde zu machen und dann zu attackieren.

Ich hatte nun vier Tage Zeit mich hier vorzubereiten und fühlte mich dabei auch von Tag zu Tag immer besser. Ich freue mich schon morgen auf das Match und auf die Herausforderung und bin voll davon überzeugt, dass wenn ich meine Leistung abrufe und das Umsetze was ich trainierte und drauf habe, sollte einem Erfolg nichts im Wege stehen. Doch ich muss auf jedenfall höchst konzentriert in die Partie gehen und bin schon sehr gespannt auf den Spielverlauf.

Ein kleines Kuriosum: auch bei meinem nächsten Turnier, den Tasmanien Open treffe ich in der ersten Runde auf den jenen Spieler.

Den kompletten Raster gibt es auf der Squashsite zu finden.

Ich werde über meinen Turnierverlauf hier auf meiner Homepage natürlich ebenfalls berichten.

Eine kleine positive Nachricht im Vorhinein gibt es seit dem 1.Juli: im aktuellen Juli-Ranking scheine ich wieder auf Rang 105 auf und habe mich damit wieder um drei Plätze verbessert und mein bestes Ranking egalisiert. Nun ist es besonders wichtig in den kommenden vier Turnieren in Australien gut abzuschneiden um mein Ranking zu bestätigen.

Das könnte dich auch interessieren …