Verbesserung auf Platz 98 in neuer Dezember-Weltrangliste

Am 1.Dezember erschien die neue PSA-Weltrangliste. Dank meiner Ergebnisse bei den Austrian Open (Halbfinale) und Liechtenstein Open (Viertelfinale), verbesserte ich mich um zwei Plätze und schließe das Jahr 2020 auf Platz 98 ab.

Damit bin ich auch weiterhin Österreichs Nummer 1 in der Rangliste. Jakob Dirnberger (WRL 349) und Lukas Windischberger (WRL 421) konnten sich dennoch allesamt zum Vormonat verbessern.

In den Top drei hat sich nichts geändert. Weiterhin führt Ali Farag (EGY) vor Mohamed Elshorbagy (EGY) und Weltmeister Tarek Momen (EGY). Erstmals seit 1989 belegt mit Paul Coll wieder ein Neuseeländer einen Platz unter den Top 4.

Die komplette Weltrangliste gibt es hier zu finden.

Nun steht Coronabedingt eine Turnier-Zwangspause bevor. Wann meine nächsten Wettkämpfe stattfinden ist derzeit schwer abzusehen. Ich hoffe mich in der Zwischenzeit so gut wie möglich fit zu halten, auch wenn mir der regelmäßige Trainingszugang im Tenniscourt Süd – trotz Profisport Ausnahmegenehmigung – nicht gewährt wird.

Bleibt alle gesund!

Das könnte dich auch interessieren …