Trainingsbeginn in England – zurück zum Start

Nach einer sehr langen Trainingspause in England schlug ich diese Woche wieder meine Zelte in Harrogate auf um mich auf die kommende Saison wieder vorzubereiten und mit meinem Trainer David Pearson auf neue Ziele hintrainere.

Immerhin ist es vier Monate her seitdem ich vorübergehend meine Sachen in England packte um zunächst das Österreichische Nationalteam bei der Mannschafts-Europameisterschaft anzuführen, danach bei der Einzel-Euorpameisterschaft zu starten und anschließend auf Weltranglistenpunkte in Australien für sieben Wochen unterwegs war. Nach meiner Rückkehr stand zuerst einmal eine zweiwöchige Trainigspause am Programm. Danach startete ich langsam wieder mit dem Training, wobei dazwischen auch ein kurzer Kroatien-Trip zur Hochzeit meiner Schwester Robina eingeplant war.

Nun wurde es also wieder Zeit in meinen gewohnten Trainingsrhythmus in England zurückzufinden. Denn auf meinen Erfolgen aus dem Sommer kann ich mich bestimmt nicht ausruhen und möchte heuer noch einiges mehr erreichen.

Bereits die erste Trainingseinheit mit DP ist bereits absolviert. Technisch können wir exakt dort anschließen wo wir vor dem Sommer aufgehört haben, was eine sehr positive Erkenntnis ist, da dies bedeutet, dass ich meinen technischen Level über den Sommer ohne von DP begeleitetem Training und Wettkämpfen gehalten habe.

Bereits nächste Woche steht dann auch schon wieder der Ligaaltag an. Zunächst startet am Mittwoch die Yorkshire League, wo ich erneut für meine Mannschaft Phoenix Huddersfield auf Position 1 spiele. Am Samstag dann beginnt ein spannendes Kapitel für meine Mannschaft und mich aus Maintal in der deutschen Bundesliga. Wir wagten den Aufstieg in die höchste Spielklasse, der 1.Bundesliga. Dort warten ganz große Kaliber auf uns und ganz speziell auf meiner Einser Position. Gegner wie James Willstrop (WRL 1), Nick Matthew (WRL 2), Gregory Gaultier (WRL 3), Simon Rösner (WRL 18) etc spielen regelmäßig für deren Vereine, was für mich bedeutet heuer enorm heiße Partien zu bekommen, was auf jeden Fall sehr positiv für mich ist.

Englands stärkste Liga, und die mit Abstand auch stärkste Liga der Welt, die Premier League, beginnt erst im Oktober. Auch hier bin ich sehr stolz für die prestigeträchtige Mannschaft Benz Bavarian Duffield im Aufgebot zu stehen. Meine Teamkollegen heißen immerhin Nick Matthew, Andrew Whipp, Steve Coppinger und Co.

Und Last but not Least beginnt in der letzten September-Woche die Northwest County League. In diesem Bewerb trete ich heuer bereits zum dritten Mal für das Team aus Alderley Edge an. Der Nobelvorort von Manchester ist ein sehr traditioneller Verein und wir konnten uns uns jedes Jahr stetig steigern und zielen auch heuer auf eine weitere Verbesserung ab.

Nicht zu vergessen sei auch der Ligastart in Österreich am ersten Wochenende im Oktober. Wie gewohnt stehe ich hierbei im Dienste meines Heimvereins SC80 Salzburg.

Diese vielen Matches sollten mir genug Spielpraxis geben, begleitend zu meinem Training in Harrogate, um für die nächsten Turniere ideal vorbereitet zu sein. Diese Woche noch stoßen u.a. Chris Simpson (WRL 38), Ong Beng Hee (WRL 20), Nick Matthew (WRL 2) zur Trainingsgruppe dazu.

Mein nächster PSA-Einsatz findet erst am 25.Oktober bei den Goodlife Open in Kanadas Hauptstadt Ottawa statt. Bei diesem mit 10.000 USD dotiertem Challenger 10 Turnier treffe ich als ungesetzter Spieler auf den Australier Scott Arnold (WL 99). Auf Scott traf ich bereits zweimal auf der Tour, in unserem Head-to-Head steht es 1:1, wobei ich die letzte Begegnung im Juli 2011 im Semifinale der NSW Open in Sydney mit 3/1 gewann. Die Chancen stehen also nicht so schlecht, doch es ist natürlich noch ein weiter Weg und es wird mit Sicherheit keine leichte Aufgabe. Nur mit einer Top-Leistung ist ein Sieg realistisch.

Bis dahin werde ich mich aber bestens Vorbereiten und alles geben mein Ranking weiter zu verbessern.

Zum Abschluss möchte ich alle noch einmal darauf hinweisen, auf PSA Squash TV mit dem Promotion Code REHMAN1 sich 20% Rabatt auf eine Jahresmitgliedschaft zu sichern und mich indirekt gleichzeitig für meine weiteren Turniere zu unterstützen. Denn für jeden benützten Code erhalte ich eine Vergünstigung für meine PSA-Tour-Mitgliedschaft  2013 welche immerhin knapp 600 Euro kostet! Danke für die Unterstützung und an alle die sich bereits mit dem Code regestriert haben.

Das könnte dich auch interessieren …