Kein ideales Debüt in der 1.Deutschen Bundesliga

Am Wochenende gab ich mein Debüt in der 1.Bundesliga in Deutschland. Nach fünf Jahren zweiter Liga (2 Jahre Allershausen, 3 Jahre Maintal) entschied sich die Mannschaft in die erste Liga aufzusteigen und somit kam ich zu meinem ersten Einsatz in Deutschland höchster Spielklasse.

Dabei trafen wir auf die Mannschaft aus Hamburg, welche mit Steve Finitsis (AUS, WRL 72) an Position 1 antraten. Wer sich noch erinnert, 2011 gewann Steve die Austrian Open, nachdem er mich im Viertelfinale mit 3/0 schlug.

Daher war ich diesmal auf eine Revanche aus, doch wieder reichte es nicht einmal zu einem Satzerfolg. Mit 5/11, 8/11, 4/11 musste ich mich doch recht deutlich geschlagen geben. Dabei war meine Leistung nicht so schlecht, allerdings verbaute ich mir mit ganzen 17 Eigenfehlern meine Möglichkeiten.
Leider konnte nur unser Neuzugang auf Position 2 Johannes Voit mit einem 3/2 Erfolg punkten, damit verloren wir die Begegnung mit 1:3

Es war auch die einizge Begegnung in diesem neuem Modus.

Dennoch war es eine gute Erfahrung für mich, ich weiß wieder woran ich mehr arbeiten muss und brauche diese Matches derzeit ohnehin. Ich bin überzeugt schon im den nächsten Ligaeinsätzen am Dienstag und Mittwoch werde ich mich steigern können.

Immerhin gewann ich mit meinem Team Phoenix Huddersfield in der Yorkshire League unsere Auftaktbegegnung, wobei ich hier gegen George Wileman leichtes Spiel hatte.

Alle Detailergebnisse aus Deutschland gibt es übrigens noch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …