Sieg im Österreicher-Duell bringt Einzug ins Viertelfinale in Stuttgart

Nach einem 3/1 Sieg gegen Jakob Dirnberger stehe ich nun im Viertelfinale beim Schräglage Open in Stuttgart. Mein Gegner dort ist der an Nummer drei gesetzte Lokalmatador Valentin Rapp (GER, WRL 138). In unserem Head-to-Head steht es 1:2. In beiden Niederlagen musste ich mich knapp in fünf Sätzen beugen, das letzte Mal im November 2021.

Mit meiner Leistung heute war ich recht zufrieden, wobei ich das Match schon in drei Sätzen entscheiden hätte sollen. Nach einer 2/0 Satzführung schaltete ich im dritten Satz beim Stand von 6/1 aber komplett ab und verlor den Durchgang mit 13/15. Im darauffolgenden Satz fand ich aber wieder zu meinem Spiel und sorgte für eine verspätete Entscheidung.

Nach 38 Minuten lautete das Ergebnis 11/5, 11/1, 13/11, 11/6 zu meinen Gunsten.

Gegen Valentin wird es auch diesmal bestimmt ein spannendes Match in dem alles möglich ist. Ich wünsche mir, dass es mir gelingt meine beste Leistung abzurufen und mit einem Sieg ins Halbfinale einzuziehen, welches dann sogar noch am selben Abend stattfindet. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung und Möglichkeit und werde alles geben!

Mit Jacqueline Peychär, welche ebenfalls im Viertelfinale steht, habe ich auf jeden Fall eine Unterstützerin vor Ort.

Das Spiel um 14 Uhr kann per YouTube Livestream mitverfolgt werden. Zusätzlich gibt es hier auch ein Livescoring.

Weitere Infos zu den Schräglage Open gibt es auf der Turnierhomepage zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …