Schlechter Tag in Brünn – leider kein Überraschungssieg

Ich war ohnehin klarer Außenseiter in meiner Auftaktpartie gegen Yannik Wilhelmi (SUI, WRL 68) beim Czech Open in Brünn. Obendrein war meine Leistung einfach nicht gut und die Niederlage für meine Erwartungen zu deutlich.

Die Konkurrenz bei so hoch dotierten PSA-Weltranglisten wie hier in Tschechien mit 30.000 USD, ist natürlich sehr stark. Mit diesem Bewusstsein wollte ich zumindest eine top Leistung abrufen und ein Spiel auf höchstem Niveau abliefern. Wenn alles zusammenpasst, ist auch ein Weiterkommen möglich. Daher bin ich enttäuscht, dass mir zumindest ersteres nicht gelang und ich nicht mehr aus der Partie rausholen konnte.

Nach 29 Minuten Spielzeit lautet das Ergebnis 5/11, 6/11, 8/11.

Ich kam zwar in jedem Satz besser ins Spiel und war auch immer bis Mitte der Sätze voll dabei und teilweise sogar leicht in Führung, doch insgesamt war meine Leistung zu unkonstant und fehleranfällig um meinen stark spielenden Gegner mehr zu gefährden und zumindest einen Satz abzuknüpfen.

Die meisten Chancen hatte ich bestimmt im letzten Satz. Ich erspielte mir wirklich einige schöne Punkte und konnte den Schweizer auch körperlich etwas zusetzen. Aber erneute Eigenfehler machten mir das Leben selber schwer.

Ich werde dieses Turnier abhaken und mich neu fokussieren. Da mein nächster PSA-Einsatz erst im Dezember ansteht, habe ich Zeit für einen ordentlichen Trainingsblock um mich für mein letztes PSA-Turnier heuer nocheinmal gut vorzubereiten. Mit einigen Ligaspielen dazwischen werde ich auch notwendige Matchpraxis sammeln können.

Weitere Infos zum Czech Open gibt es auf der Eventhomepage und der Homepage der PSA World Tour.

Das könnte dich auch interessieren …