Österreichische Staatsmeisterschaft – Titelverteidigung im Visier

Regulär ist die Österreichische Staatsmeisterschaft im Februar geplant, aufgrund des Lockdowns wurde sie auf Ende Oktober verlegt. Ich bin somit froh auch heuer meinen Titel verteidigen zu dürfen und auf meinen 15.Titel in Folge loszugehen.

Das könnte mir sogar auf quasi heimischen Boden gelingen, denn die Meisterschaft findet in Freilassing statt. Neben dem Kuriosum, dass die Österreichische Staatsmeisterschaft auf deutschem Boden stattfindet, ist es eine weitere Besonderheit, dass auch der Liechtensteiner Meister am Start ist.

Der Austro-Liechtensteiner David Maier nimmt heuer erstmals teil und erhöht dadurch die Konkurrenz. Zuvor muss sich mein Bundesliga-Teamkollege aber im Halbfinale gegen Vizestaatsmeister Jakob Dirnberger beweisen, sofern alle Partien nach Setzung verlaufen.

Das Finale findet am Sonntag um 14 Uhr statt. Alle weiteren Infos und Ergebnisse zur Staatsmeisterschaft gibt es noch hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …