Odense Open ab Dienstag

Kurzfristig und als letzter Spieler im Hauptbewerb rutschte ich noch in die Odense Open in Dänemark, einem mit 12.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier, welches am Dienstag beginnt. Als ungesetzter Spieler treffe ich kurioserweise auf Yannik Omlor (GER, WRL 87), gegen den ich beim Mozart Open Ende des Monats im Rahmen der Austrian Squash Challenge im EUROPARK Salzburg ebenfalls schon in der ersten Runde spiele.

Ich bin sehr froh, dass ich es in letzter Minute quasi noch in das Turnier schaffte, denn nach Nennschluss war ich lediglich auf der Reserveliste und musste auf kurzfristige Absagen hoffen. Dies war zu meinem Glück der Fall und da in den letzten Wochen ohnehin sehr wenig Turniere für mich spielbar waren, bin ich über diese Gelegenheit sehr dankbar.

Dank einigen Ligaeinsätzen und das gegen sehr starke Gegner wie u.a. Simon Rösner (eh. Nummer 3 der Welt), Yahya Elnawasany (WRL 40), Omar Mossad (WRL 31), habe ich genügend Spielpraxis in den Beinen und freue mich nun auf dieses PSA-Turnier.

Ich werde also versuchen das Maximum herauszuholen um gegen denaufstrebenden Deutschen für eine Überraschung zu sorgen. Immerhin steht es in unserem Head-to-Head 1:1, wobei ich unsere letzte Begegnung letztes Jahr in der deutschen Bundesliga mit 2/3 verlor.

Das Spiel findet am Dienstag um 14:45 statt. Weitere Infos zum Turnier gibt es hier zu finden, sowie auf der Turnierhomepage. Auch ein Livestream sollte hier zur Verfügung stehen.

Drückt mir die Daumen.

Das könnte dich auch interessieren …