Liga-Hattrick in einer Woche

In der vergangenen Woche war ich gleich in drei verschiedenen Top-Ligen im Einsatz. In der Schweizer Nationalliga A und in der Österreichischen Bundesliga konnte ich mit meinen Teams Siege feiern und die Tabellenführung behaupten. In der Deutschen Bundesliga kassierte ich mit meiner Mannschaft leider eine Niederlage.

Wie fast jeden Donnerstag war ich auch letzte Woche für mein Team Grabs in der Schweizer Liga im Einsatz. Bei unserem Heimspiel gegen Pilatus Kriens feierten wir einen 4:0 Erfolg, wobei auch ich mit einem 3/0 Sieg makellos blieb. Bei drei ausstehenden Runden im Grunddurchgang führen wir die Tabelle weiterhin an, wobei wir diesen Donnerstag bereits auf unseren ersten Verfolger Bern auswärts treffen.

Alle Ergebnisse zur Schweizer Nationalliga A gibt es hier zu finden.

Am Samstag ging es dann ganz in den Osten wo in Wiener Neudorf die Österreichische Bundesliga am Programm stand. Auch diesmal konnte ich mit zwei 3/0 Erfolgen gegen Viehhausen und Wiener Neudorf 2 für wichtige Punkte für mein Team EDER Matmaker OÖ sorgen. Überhaupt gaben wir gar keinen Punkt ab und holten das Punktemaximum von acht Zählern am Samstag.

Somit liegen wir auch in der Österreichischen Bundesliga weiterhin klar sechs Punkte vor Vizemeister Wiener Neudorf, bei noch zwei verbleibenden Runden im Grunddurchgang.

Alle Ergebnisse zur Österreichischen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Am Sonntag ging es dann erneut Richtung Westen nach Königsbrunn. Dort fand nämlich unser Heimspiel in der Deutschen Bundesliga gegen Güdingen statt. Leider klappte es diesmal nicht für einen Erfolg, unser Gegner war zu stark aufgestellt. So musste ich mich Portugals Nummer eins und Nummer 61 der Welt Rui Soares mit 0/3 beugen. Dabei vergab ich im zweiten bzw. dritten Satz eine 7/3 bzw. 8/4 Führung. Auch meine Teamkollegen konnten keine Einzelsiege feiern und somit verloren wir die Begegnung mit 0:4 und stehen auf dem sechsten Tabellenplatz.

Alle Ergebnisse zur Deutschen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Weiter geht es wie schon erwähnt am Donnerstag in Bern mit der Schweizer Nationalliga und am Montag reise ich nach Odense, Dänemark zu meinem ersten PSA Weltranglistenturnier heuer. Das mit 12.000 USD dotierte Challenger Tour 10 Turnier gilt als Qualiturnier für die Weltmeisterschaft. Der Sieger des Turniers erhält einen Fixplatz bei der WM. Dieses Kunststück gelang mir ja schon 2019 als ich die Russian Open gewann und mich als erster Österreicher für den Hauptbewerb einer Einzel-WM qualifizierte.

Diesmal wird das Vorhaben aber nochmal schwerer, da die Top 4 gesetzten Spieler alle unter den Top 60 der Welt sind und ich lediglich an Nummer 15 gereiht bin. Ich freue mich aber trotzdem schon sehr auf diesen Bewerb. Weitere Infos folgen demnächst noch.

Weitere Infos zum Odense Open gibt es aber schon einmal hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …