Einzug ins Semifinale in Prag!

Es war ein sehr erfolgreicher erster Turniertag beim Czech Pro Series in Tschechiens Hauptstadt. Mit einem 3/0 Sieg in der ersten Runde gegen David Zeman (CZE, WRL 169), sowie einem 3/1 Erfolg gegen Viktor Byrtus (CZE, WRL 131) stehe ich bereits im Halbfinale. Mein Gegner dabei ist wieder in Tscheche, nämlich der an Nummer 3 gesetzte Martin Svec (WRL 102).

Was mich besonders freute, war die gelungene Revanche gegen Viktor Byrtus. Nachdem ich vor Weihnachten gegen den Tschechen, ebenfalls in Prag, im Halbfinale knapp mit 1/3 verlor, gelang mir diesmal der 3/1 Sieg. Dabei machte sich meine bessere Fitness bezahlt, denn nach dem Erstrundenmatch zu Mittag hatte ich mehr Reserven übrig als mein Gegner.

Allerdings war es keine sehr gute Leistung von mir und der Tscheche nutzte seine enorme Treffgenauigkeit perfekt aus. Mit einem sehr angriffslustigen und unrhythmischen Spiel konnte ich kaum saubere Ballwechsel aufbauen und ins Spiel finden und tat mir sehr schwer eine gute Qualität zu spielen. Oft erwischte er mich am falschen Fuß oder überraschte mich mit seinen Schlägen, welche ganz schwer zu lesen waren für mich heute.

Nun bin ich aber sehr glücklich es mit viel Kampf trotzdem geschafft zu haben und zum erst dritten Mal in meiner Karriere in einem Halbfinale eines Challenger 10 Turnieres zu stehen.

Ich treffe dabei auf den an Nummer drei gesetzten Martin Svec (CZE, WRL 102), gegen welchen ich bisher noch nie gespielt habe. Ich kenne den Tschechen aber natürlich von vielen Beobachtungen und denke, dass es ein sehr gutes und spannendes Spiel wird.

Ich fühle mich sehr wohl und fit und kann sehr befreit aufspielen und alles aus mir herausholen und freue mich schon darauf.

Das Spiel findet am Donnerstag um 13 Uhr statt und kann hier via Livestream auf Youtube mitverfolgt werden. Zusätzlich gibt es hier ein Livescore.

Weitere Berichte und Ergebnisse gibt es auf der Homepage der PSA World Tour und der Squashsite zu finden.

Die genauen Ergebnisse von heute lauteten:

Aqeel Rehman – David Zeman 11/9, 11/5, 11/3 – 28min

Aqeel Rehman – Viktor Byrtus 11/9, 6/11, 11/5, 13/11 36min

Das könnte dich auch interessieren …