Knapper Auftaktsieg in Prag!

Mit einem 3/2 Sieg in der ersten Runde in Prag ist mir der Tour-Neustart gelungen, wenngleich es wesentlich knapper war als wahrscheinlich notwendig. Immerhin musste ich zwei Matchbälle abwehren ehe ich selber sogar sieben Matchbälle brauchte um den Sack zuzumachen.

Mein Gegner David Zeman (CZE, WRL 189) zeigte heute seine beste Leistung in unseren bisherigen Begegnungen und man erkannte, dass er seinen Heimvorteil ausnutzen konnte und sich in seinen gewohnten Bedinungen wohl fühlte.

Meine Leistung war im Gegensatz sehr schwankend. Phasenweise spielte ich sehr unsicher und fehleranfällig und teilweise fand ich aber schon gut in meinen Rhythmus.

Im vierten Satz war mein Gegner dann schon sichtlich sehr, sehr müde und bewies das u.a. durch seine ständigen Zeitverzögerungen. Leider war ich zu wenig abgeklärt und musste beim Stand von 8/10 zwei Matchbälle abwehren!

Im fünften Satz startete ich dann gleich voll durch und raste zu einer 10/4 Führung, vergab selbst sechs Matchbälle und konnte erst mit 12/10 den Sack endgültig zumachen.

Nach 70 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 7/11, 11/5, 3/11, 12/10, 12/10.

Es war wie erwartet ein schwer einzuschätzender Start für mich und ich selber merkte, dass mir die Spielpraxis und der Wettkampfrhythmus (wie natürlich allen meiner Kollegen) fehlt.

Mein nächster Gegner ist nun der topgesetzte und amtierende Europameister Raphael Kandra (GER; WRL 29). Zumindest kann ich nun ganz befreit aufspielen und kann immerhin inzwischen mit einem Wettkampfspiel in den Beinen womöglich von Beginn an einen besseren Rhythmus finden.

Das Match findet um 15 Uhr statt. Weitere Infos und Ergebnisse gibt es auf der Squashsite und der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …