Es geht los – erstes PSA Turnier seit sechs Monaten in Prag!

Am Donnerstag startet das mit 12.000 USD dotierte Expression Networks Nolan and Liam’s Tournament in Prag. Es ist das erste PSA Weltranglistenturnier seit dem Lockdown vor sechs Monaten. Mein persönlich letzter PSA Einsatz ist sogar neun Monate her!

Ich freue mich daher, endlich wieder die Gelegenheit zu haben in einem Wettkampf stehen zu dürfen, wobei auch sehr viel Ungewissheit und etwas Nervosität dabei ist. Dass ich auf einen mir sehr bekannten Gegner treffe hilft mir aber etwas mich besser einzustellen. Weiters werde ich meine Familie zur Unterstützung an meiner Seite haben, welche gemeinsam mit mir angereist ist.

Bei diesem mit 12.000 USD dotierten Challenger Tour 10 Turnier bin ich als Nummer 5 gesetzt und treffe in der ersten Runde auf David Zeman (CZE, WRL 189), gegen den ich alle bisherigen Begegnungen gewann, letztens im November 2019 beim 3/1 Sieg bei den Italien Open.

Dennoch ist dies eine neue Situation und Ausgangslage, die Karten werden irgendwie neu gemischt und ich werde erst im Laufe des Matches erst wirklich sehen wo ich im Vergleich zur Konkurrenz stehe.

Angeführt wird das Feld von Raphael Kandra (GER, WRL 29), Daniel Mekbib (CZE, WRL 70), Juan Camilo Vargas (COL, WRL 74) und dem Weltmeister von 2015 Gregory Gaultier (FRA, WRL 95).

Los geht es mit meiner ersten Runde am Donnerstag um 15 Uhr. Weitere Infos und Ergebnisse gibt es auf der Squashsite und der Homepage der PSA World Tour zu sehen.

Das Turnier verfolgt übrigens ein spezielles Covid-19 Protokoll zum Schutz der Spieler, Zuschauer und Organisatoren.

Das könnte dich auch interessieren …