Europameister Kandra zu stark im Viertelfinale in Prag

Der amtierende Europameister und die aktuelle Nummer 29 der Welt Raphael Kandra (GER) unterstrich seine Favoritenrolle und war mir in allen Belangen überlegen. Ich fühlte mich ein wenig überfordert und merkte die fehlenden Matches auf diesem Niveau in den vergangenen sechs Monaten.

Leider konnte ich mein eigentliches Können nicht unter Beweis stellen und bin der Meinung, mich unter meinem Wert verkauft zu haben. Allerdings war mein Gegner nicht Irgendjemand sondern wie bereits erwähnt Europameister und Weltranglistennummer 29.

Nach leider nur 26 Minuten musste ich mich mit 4/11, 4/11, 6/11 geschlagen geben.

Durch die mangelnden langen Ballwechsel konnte ich das Spiel nicht länger und ausgeglichener gestalten, was ich mir vorgenommen hatte. In Summe jedoch bin ich zufrieden und dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte bei diesem Turnier teilzunehmen und endlich wieder Wettkampfatmosphäre gefühlt zu haben.

Schon nächstes Wochenende beginnt dann auch die Österreichische Bundesliga, sofern es die neuen Maßnahmen der Bundesregierung zulassen. Aber ich bleibe wie immer optimitisch und positiv und freue mich wenn in Zukunft weitere Wettkämpfe möglich sind.

Das Finale in Prag bestreiten am Sonntag Raphael Kandra (er eliminierte seinen Halbfinalgegner in sogar nur 24 Minuten) und die ehemalige Nummer 1 der Welt und Weltmeister von 2015 Grégory Gaultier (FRA, WRL 95).

Weitere Infos und Ergebnisse zum Turnier sind auf der Squashsite und der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …