Auftakt in der Österreichischen Bundesliga

Am vergangenen Samstag fand die erste Runde der Österreichischen Bundesliga der Saison 2020/21 in Wiener Neudorf statt. Nachdem die vergangene Saison abgebrochen wurde kann ich heuer hoffentlich die Titelambitionen mit meinem Team Matmaker OÖ bis zum Ende verfolgen.

Wir haben heuer das ganz große Ziel Meister zu werden und mit unseren Neuzugängen David Maier (Nummer 1 in Liechtenstein) und Lukas Windischberger (Nummer 6 in Österreich) zählen wir bestimmt zu den großen Favoriten. Es war daher sehr erfreulich nach dem Lockdown endlich wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.

Gegen den Liganeuling SC Valdidena Boasters gab es ein klares 4:0 und im Spitzenspiel gegen den amtierenden Meister Wr.Neudorf konnten wir immerhin ein 2:2 Unentschieden erreichen. Ich sorgte dabei mit einem 3/1 Sieg gegen Jakob Dirnberger für einen Punkt.

Die nächste Runde sollte am 17.Oktober in Innsbruck über die Bühne gehen sofern es keine weiteren Einschränkungen für Sportveranstaltungen durch die Bundesregierung gibt. Hoffen wir das Beste!

Weitere Ergebnisse und Infos zur Österreichischen Bundesliga gibt es hier zu finden.

von links nach rechts: David Maier, Lukas Windischberger, Aqeel Rehman, Daniel Haider (C), Paul Mairinger, Daniel Nagel

Das könnte dich auch interessieren …