Ixi Open: Freitag 1.Runde gegen Ben Coleman

Am Freitag beginnt für mich mein erstes PSA Turnier in der neuen Saison wenn man so sagen will. Nach meiner langen Australien Tour im Sommer habe ich nun 2 Monate kein Turnier bestritten und es ist daher wieder Zeit auf Punktejagd zu gehen.

Diesmal bringt mich die Reise nach Pardubice, etwa 120 Kilometer östlich von Prag, in Tschechien. Dort finden die Ixi Open statt, welche mit 5.000 USD dotiert sind und als Challenger 5 gewertet werden. Dabei bin ich als Nummer 3 gesetzt. Allerdings wird von der ersten Runde an jedes Match ein kleines Finale sein, da wie gewohnt Turniere in Europa immer sehr stark besetzt sind. Ich treffe in der ersten Runde auf den Engländer Ben Coleman, welcher derzeit auf Rang 154 steht. Im Jänner hatten wir unsere bisher einzige Begegnung, welche ich nach 0/2 Satzrückstand noch im fünften Satz gewann.

Ich bin also mehr als gewarnt und muss diesmal von Anfang an meine beste Leistung zeigen um in die zweite Runde aufzusteigen. Das Spiel findet am Freitag um 12 Uhr statt, im Falle eines Erfolges folgt die zweite Runde noch am selben Tag am Abend um 19 Uhr.

Am Donnerstag fliege ich los und freue mich schon auf das Turnier. Meine Vorbereitung war sehr gut, auch meine Leistung wurde stets besser und besser. Ich kann also beruhigt und selbstbewusst in den Wettkampf starten und werde natürlich mein Bestes geben.

Das könnte dich auch interessieren …