Israel Open: 1.Runde am Donnerstag

Morgen Donnerstag beginnen für mich die Israel Open. Bei dem mit 5.000 USD dotierten Challenger 5 Turniers in Ra’anana bin ich als Nummer 2 gesetzt. Jakob Dirnberger scheiterte heute in der letzten Qualifikationsrunde gegen den Waliser David Haley.


Die Reise nach Israel begann sehr gut, doch bei der Einreise in Tel Aviv wurde ich gleich einmal für 1,5 Stunden von der Einreisebehörde speziell zu meinen pakistanischen Wurzeln befragt und aufgehalten. Nach reichlicher Überzeugungsarbeit, dass ich doch nur ein Squashspieler bin ging es in die 25km westlich liegende Stadt Ra’anana.

Ich konnte mich dort bereits gut vorbereiten und akklimatisieren. Bei sehr angenehmen 20 Grad Celsius und einer schönen Umgebung fühle ich mich hier recht wohl und bin nun bereit für das Turnier.

Mein Gegner in der ersten Runde ist Phil Bull (ENG, WRL 211). Ein nicht zu unterschätzender Gegner gegen welchen ich noch nie spielte. Dennoch sehe ich mich als Favorit und möchte auf jeden Fall mit einer guten Leistung ins Turnier starten.

Spielbeginn ist 13 Uhr Ortszeit, also 12 Uhr in Österreich. Im Falle eines Sieges findet am selben Abend noch das Viertelfinale statt.

Ich werde natürlich so bald wie möglich hier berichten.

Weitere Infos und Ergebnisse gibt es außerdem wieder auf der Squashsite zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …