Indien: Aus im Viertelfinale

Eine 0/3 Niederlage gab es für mich beim Indian Challenger No3 gegen die Nummer 4 des Turniers und Lokalmatoador Siddarth Suchde.

Ich fühlte mich eigentlich sehr locker und hatte mir viel vorgenommen für das Match. Allerdings kam ich zu Beginn absolut nicht ins Spiel. Ich bewegte mich sehr schlecht und die Qualität meiner Bälle war sehr mager. Und das ist auf einem Glascourt fatal. Ohne meinen Gegner viel unter Druck zu setzen verlor ich den Auftaktsatz klar 2/11.

Ich musste mich konzentrieren längere Rallies und eine bessere Länge zu spielen, um besser ins Spiel zu finden. Dies gelang mir etwas besser als im ersten Satz und die Ballwechsel wurden offener. Ich konnte Siddarth etwas mehr unter Druck setzen und besser bewegen, dennoch war es noch viel zu wenig. Dazu kam auch meine hohe Eigenfehlerquote. Weiterhin war meine Bewegung noch nicht optimal.

Erst im dritten Durchgang war ich von Anfang an gleich auf mit dem Inder. Ich nahm etwas Tempo aus dem Spiel und erhöhte dafür die Qualität meiner Bälle. Zusätzlich wurde ich etwas ruhiger und machte weniger Fehler, was mir mehr zuversicht in den Bällen nach vor gab, mit denen ich Siddarth am meisten unter Druck setzen konnte. Leider konnte ic hdas Spiel nicht lange genug so durchziehen und Siddarth hatte bei 10/6 4 Matchbälle. 3 davon konnte ich abwehren. Leider wachte ich erneut zu spät auf, und bei 9/10 verwertete der Inder seinen letzten Matchball zum 11/9 nach insgesamt 38 Minuten Spielzeit.

Sehr enttäuschend für mich meine Leistung, da ich momentan viel besser drauf bin als ich zeigte und Siddarth absolut in meiner Reichweite ist. Leider erwischte ich keinen allzu guten Tag, der Hauptgrund lag an meinern Schlechten Basic Spiel und meiner schwachen Bewegung. Ich kam aber von Satz zu Satz besser ins Spiel und immer näher ran. Der dritte Satz ging in Ordnung, doch ich muss von Anfang an so beginnen.

Samstag Morgen gehts ab in die Heimat. Die nächsten Turniere warten wo ich erneut mein Bestes geben werde.

Mehr über das Turnier gibts auch hier zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …