LIVE – Heroes Austrian Open – heimisches PSA-Weltranglistenturnier in Graz ab Mittwoch

Am Mittwoch findet in Graz das mit 12.000 USD dotierte PSA-Weltranglistenturnier statt. Diese Gelegenheit lasse ich natürlich nicht aus, um neben dem Mozart Open in Salzburg, bei einem weiteren PSA-Turnier auf heimischen Boden um Weltranglistenpunkte zu spielen. 13 Jahre ununterbrochen fand das Austrian Open in Salzburg statt bis der Titel heuer nach Graz gewandert ist. Als ungesetzter Spieler treffe ich in der ersten Runde auf Viktor Byrtus (CZE, WRL 92).

Seit meinem letzten PSA-Turnier in Paris Ende April, habe ich die vergangenen Wochen genützt, um mich auf die bevorstehenden Wettkämpfe in dieser Saison vorzubereiten. U.a. legte ich ein Trainingslager in der deutschen ‚Squash-Hauptstadt‘ Paderborn ein und freue mich nun, dass es endlich wieder richtig ernst wird.

Ich bin also sehr gut vorbereitet, was bei der anwesenden Konkurrenz eine Voraussetzung ist. Immerhin bin ich bei dem Turnier überhaupt nicht gesetzt und treffe daher zum Auftakt auf den an Nummer 10 gesetzten Tschechen Viktor Byrtus (WRL 92).

Allerdings ist dies durchaus eine machbare Hürde. Unsere bisherigen Begegnungen verliefen sehr ausgeglichen, wobei ich unser letztes Match bei meinem Turniersieg in Stuttgart letztes Jahr sogar mit 3/2 gewann.

Dennoch sehe ich mich in dieser Partie als Außenseiter, aber des öfteren konnte ich aus einer ähnlichen Ausgangslage für eine Überraschung sorgen, was auch diesmal der Plan ist. Auf jeden Fall weiß ich ganz genau was mich erwartet und welches Spiel ich durchziehen muss um erfolgreich zu sein.

Das Spiel findet am Mittwoch um 19:00 Uhr statt. Weitere Infos und Ergebnisse gibt es auf der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Einen Livestream zum Spiel gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren …