Trainingslager in Paderborn

Da ich im Monat Mai eine Turnierpause einlege, habe ich mir einen Trainingsschwerpunkt gesetzt um mich für die kommenden Einsätz im Juni gut vorzubereiten. Diese Woche befinde ich mich dazu auf einem Trainingslager bei Europas besten Club in Paderborn!

Der mehrfache Sieger des Europacups bietet mir wiedereinmal die Möglichkeit mit den Topspielern mitzutrainieren. Neben einem Teil der deutschen Nationalmannschaft rund um Europameister und Top-20 Spieler Raphael Kandra, sind auch internationale Spitzenspieler wie z.B. Nici Müller (SUI, WRL 16) als Trainingspartner vor Ort.

Im Gegensatz zu meinem gewohnten Trainingsumfeld in Salzburg, wo ich im Prinzip beinnahe mein gesamtes Training alleine durchziehe, ist so ein Trainingslager ein absolutes Highlight und eine tolle Gelegenheit auf höchstem Niveau zu trainieren.

Leider erlebe ich in den 16 Jahren in denen ich Österreichs bester Spieler bin, einen immer noch stärkeren Abfall der Leistungsdichte im Land, was meinen Trainingsalltag immer schwieriger macht. Eine starke Konkurrenz ist das wichtigste Kriterium um Höchsleistungen zu erzielen.

Seit meiner Ankunft am Montag Nachmittag standen schon die ersten Trainingseinheiten am Programm. Insgesamt ist mein Trainingsaufenthalt in Paderborn noch bis Freitag geplant und ich freue mich auf jede weitere Trainingseinheit.

Ich danke dem Paderborner Squash Club für diese tolle Gelegenheit!

Das könnte dich auch interessieren …