Batch Open in Paris ist meine nächste PSA-Station

Derzeit geht es Schlag auf Schlag und damit von Turnier zu Turnier für mich. Nach dem Mozart Open in Salzburg und dem WM-Qualifikationsturnier in Birmingham steht mit dem Batch Open in Paris dieses Monat bereits das dritte PSA-Weltranglistenturnier für mich am Programm. Am Dienstag findet die erste Runde des mit 6.000 USD dotierten Turniers statt, wobei ich in der ersten Runde auf den Franzosen Laouenan Loaec (FRA, WRL 201) treffe.

Der Bewerb ist, wie derzeit alle PSA-Turniere, besonders stark besetzt. Ich bin lediglich an Nummer 11 gesetzt, in der Vergangenheit wäre bei dieser Turnier-Kategorie eine Setzung innerhalb den Top 4 zu erwarten gewesen. Somit bin ich zwar für die erste Runde gesetzt, im Falle eines Erfolges würde aber in der zweiten Runde dann schon der an Nummer 4 gesetzte Schweizer Yannick Wilhelmi (WRL 107) warten.

Ich möchte mich jedoch ohnehin zuerst auf mein Auftaktmatch konzentrieren und jede Herausforderung sportlich annehmen. Es wird eine sehr interessante Aufgabe werden, denn ich kenne meinen Gegner bisher nur von wenigen Beobachtungen und freue mich auf eine neue Erfahrung.

Mein Ziel ist es ganz klar diese erste Hürde zu meistern und dann auf die Kür loszugehen. Unterstützt werde ich bei diesem Vorhaben wieder von meiner Mutter, welche mit mir am Montag in die französische Hauptstadt anreist.

Mein Spiel findet am Dienstag um 18 Uhr statt und wird hier LIVE übertragen.

Weitere Infos zu den Batch Open gibt es auf der Homepage der PSA World Tour sowie hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …