WM-Traum bereits zu Ende

Leider musste ich bereits in der ersten von drei Qualirunden für die Einzel-WM meine Hoffnungen auf meine zweite WM-Teilnahme begraben. Nach einer deutlichen 0/3 Niederlage (6/11, 2/11, 4/11 – 26 Minuten) gegen den Japaner Ryunosuke Tsukue (WRL 79) geht es nun nächste Woche beim Batch Open in Paris um die nächsten PSA-Weltranglistenpunkte.

Der Japaner wurde seiner Favoritenrolle absolut gerecht und war deutlich zu stark, wobei ich mich bestimmt unter meinem Wert geschlagen habe, mich aber heute einfach nicht wohl gefühlte habe. Dennoch war es eine sehr aufregende Erfahrung wieder mit den besten Athleten der Welt zu spielen. Ich konnte die Athmosphäre auf jeden Fall genießen und werde hart arbeiten um wieder zu gewohnter Form zu kommen um schon nächste Woche Dienstag in Paris eine bessere Leistung abzuliefern.

Heute hätte es einen absolut perfekten Tag gebraucht um für eine Überraschung zu sorgen. Davon war ich leider sehr weit entfernt und es war vor allem körperlich heute nicht mehr drinnen. Natürlich ist dies gerade bei so einem wichtigen Wettkampf sehr ärgerlich, wobei ich ohnehin als klarer Außenseiter in diese Quali ging. Damit bleibt nichts anderes übrig, als mich von jetzt bis zum Start der Batch Open in Paris am Dienstag bestmöglich vorzubereiten und erneut anzugreifen.

Weitere Infos zur WM Quali gibt es hier zu finden. Weitere Infos zum Batch Open in Paris folgen.

Vielen Dank für die vielen Nachrichten und Glückwünsche. Ich habe mich über die große Anteilnahme sehr gefreut!

Das könnte dich auch interessieren …