Erstrundenaus bei Open de Lagord

Beim mit 30.000 USD dotierten PSA-Weltranglistenturnier in La Rochelle, den Open de Lagord, schied ich leider schon in der ersten Runde aus. Auch wenn ich als Außenseiter gegen den Engländer Perry Malik (WRL 88) galt, hätte ich mir ein Weiterkommen vorgenommen. Doch meine Leistung reichte dafür nicht aus obwohl ich natürlich mein Bestes gab.

Es ist meine zweite Niederlage heuer gegen den aufstrebenden Engländer. Seit unserem ersten Aufeinandertreffen im Jänner verbesserte er sich um über 40 Plätze! Genauso wie damals verlor ich mit 0/3.

Dabei war der Spielverlauf sehr knapp. Im ersten Satz konnte ich eine leichte Führung am Ende des Satzes nicht zu einem Satzgewinn nützen und im zweiten Satz vergab ich auch noch einen Satzball. Statt 2/0 zu führen, lag ich mit 0/2 zurück.

Im dritten Durchgang lag ich erstmals zu Beginn etwas hinten. Nach einer kleinen Aufholjagd kam ich an meinen Gegner wieder ran, doch es fehlte mir am Ende einiges um das Spiel zu drehen.

Nach 41 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis 9/11, 13/15, 7/11.

Es wäre bestimmt einiges mehr möglich gewesen, denn ich spielte phasenweise sehr ordentlich und erspielte mir viele schöne Punkte. Doch es unterliefen mir auch zu viele Fehler und ungenaue Schläge, welche der Engländer eiskalt ausnützte.

Es waren womöglich auch nicht 100% meine Bedingungen am Court an denen ich mich absolut wohl fühlte. Trotzdem versuchte ich natürlich alles um mich darauf einzustellen und mein Spiel dementsprechend anzupassen.

Vielleicht sind es auch die Reisestrapazen der letzten Wochen, welche ich nun etwas in den Beinen habe. Ich werde mich auf jeden Fall so gut wie möglich regenerieren und mich für das nächste 30.000 USD PSA-Weltranglistenturnier im tschechischen Brünn vorbereiten.

Insgesamt war meine Reise nach Chicago und La Rochelle sehr erfolgreich und ich hatte mit einem Einsatz in der deutschen Bundesliga zusätzliche Spielpraxis gesammelt. Meine Leistung und das Ergebnis in Chicago waren top und auch mit dem Turnier in La Rochelle kommen für mich einige Punkte für die Weltrangliste dazu. Aber wie man erkennt, spulte ich einige Kilometer in Zügen, Flugzeugen und Autos ab.

Ich freue mich mit frischen Kräften die nächsten Herausforderungen anzugehen und halte euch natürlich am Laufenden. Bisher verläuft die Saison sehr gut und meine Leistungen geben mir viel Mut.

Weitere Infos zum Open de Lagord gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …