Australian Open: Top 8 in der Quali

Heute wurde die endgültige Nennliste für die Australien Open fixiert. Sehr erfreulich war, dass ich als 8. in der Quali gesetzt bin und damit in der ersten Quali Runde auf keinen weiteren gesetzten Spieler treffe und auch im Falle eines Auftaktsieges in der zweiten Runde gesetzt wäre wo es dann um den Einzug in das 32er Hauptfeld des mit 70.000 USD dotierten International 70 Turniers in Australiens Hauptstadt Canberra geht. Für insgesamt 8 Qualifikanten gibt es einen Platz im Hauptbewerb.

Wie auch der Hauptbewerb setzt sich der Qualifikationsraster aus 32 Spielern zusammen,16 davon sind in der ersten Runde gesetzt, davon wiederum 8 auch in der zweiten und letzten Qualirunde. Daher bin ich sehr glücklich wie auch bei den Victorian Open, als letzter gesetzter Spieler in den Bewerb gerutscht zu sein und hoffe nun, dass ich diese gute Ausgangslage zu meinen Gunsten auch ausnützen kann. Die Auslosung zur Qualifikation findet allerdings erst 2 Tage vor dem Bewerb statt.

Bis dahin gilt meine volle Konzentration auf die Turniere zuvor in Melbourne, Hobart und Sydney ehe es ab 11.August bei den Australien Open zur Sache geht.

Alle Berichte und Ergebnisse zu den Turnierverläufen gibt es natürlich auf meiner Homepage hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …