Australien: Auslosungen für die ersten drei Bewerbe

Die Auslosungen für die ersten drei Turniere meiner Australien Tour steht seit heute. Für das vierte Turnier, die Australian Open war am Dienstag Nennschluss, wobei ich bereits definitiv in der Qualifikation einen Platz habe.

Für die Victorian Open bin ich als 8.gesetzt und treffe in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Im Falle eines Erfolges würde ich auf den Sieger der Begegnung Alex Phillips/Qualifikant. Sollte ich mich auch in dieser Runde durchsetzen können hieße der Gegner vermutlich Campbell Grayson (NZL, WRL 53).
Vom Papier her eine nicht so schlechte Auslosung, allerdings machte ich schon aus dem letzten Jahr die Erfahrung, dass es auch sehr, sehr unangenehme Qualifikanten im Bewerb gibt. Daher will ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und erst einmal abwarten auf wen ich endgültig treffen werde. Allerdings brauche ich mich vor keinem Qualifikanten fürchten und werde auf jeden Fall jeden Gegner und jede Herausforderung annehmen.

Bei den Tasmanian Open treffe als Nummer 2 gesetzt  in der ersten Runde auf den Ägypter Tarek Salah Shehata. Die aktuelle Nummer 242 der Welt ist für mich unbeschriebenes Blatt. Von Ergebnissen her schätze ich den 19-Jährigen allerdings  vom Niveau her unter mir ein, doch auch hier werde ich meinen Gegner nicht unterschätzen und voll konzentriert in das Spiel gehen.

Als Nummer 3 gesetzt gehe ich bei den New South Wales Open an den Start. Bei diesem Turnier erreichte ich letztes Jahr immerhin mein erstes Tour-Finale. Heuer treffe ich zum Auftakt erneut auf einen Qualifikanten. Schaffe ich zumindest meine Setzung und erreiche das Semifinale, könnte ich auf einen weiteren Bekannten aus dem Vorjahr treffen, dem Topgesetzten Rex Hedrick (AUS, WRL 76). Natürlich gilt auch bei diesem Turnier die Devise von Spiel zu Spiel zu konzentrieren.

Im Prinzip kann ich mich nicht beschweren, einzig die Tatsache, dass ich meine tatsächlichen Gegner in zwei von drei Turnieren noch nicht weiß, sondern erst am Tag vor dem Match, macht es etwas schwieriger mich mental einzustellen. Es ist immer ein etwas komisches und unangenehmes Gefühl, doch wie schon erwähnt werde ich bestens vorbereitet in Australien an den Start gehen und brauche mich vor keinen Gegner zu verstecken.

Berichte zu den Turnierverläufen, Ergebnisse etc gibt es natürlich wieder auf meiner Homepage mitzuverfolgen.

Drückt mir die Daumen!

Das könnte dich auch interessieren …