3.Bundesligatitel mit EDER Matmaker Team OÖ!

Am vergangenen Wochenende feierte ich meinen dritten Titel in der Österreichischen Bundesliga! Ebenso wie diesen Titel, gewann ich auch alle bisherigen Titel mit meinem Team EDER Matmaker OÖ. Hauchdünn ging die Finalentscheidung Dank eines besseren Satzverhältnisses an uns.

Da Squash in erster Linie ein Einzelsport ist, sind Mannschaftserfolge etwas ganz Besonderes, man gewinnt oder verliert zusammen. Diese Tatsache verhalf mir heuer extrem zu diesem Meisterschaftsgewinn, denn im Finalduell gegen Wiener Neudorf konnte ich für keinen Sieg sorgen und war extrem dankbar, dass mich meine Teamkollegen so gut vertraten und damit noch den Sieg retteten. Ich bin äußerst stolz auf meine Mannschaft, die Sponsor:innen, Unterstützer:innen und Fans!

Alle Ergebnisse zum Bundesliga Play-Off gibt es hier zu finden.

In zwei Wochen findet dann die Österreichische Einzel Staatsmeisterschaft in Graz statt. Wenn alles nach Plan verläuft könnte ich mir innerhalb von zwei Wochen zwei Staatsmeistertitel sichern, es wäre dann mein 16.Einzeltitel.

Von 27.Juni – 09.Juli findet dann das absolute Highlight des Jahres statt, wenn die Austrian Squash Challenge zum achten Mal im EUROPARK Salzburg am Programm steht. Bei Österreichs größtem Squashevent werden heuer erstmals zwei Weltranglistenturniere ausgetragen (Damen und Herren), sowie die gewohnten Besucher:innenprogramme, an denen sehr viele Menschen teilnehmen werden. Es gibt kein vergleichbares Event in Österreich und es trägt wesentlich dazu bei, dass der Squashsport wieder mehr Bekannheit erreicht.

Alle weiteren Infos zur Austrian Squash Challenge gibt es auf www.squash-im-europark.at zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …