3/0 Sieg in erster Qualirunde in Finnland

Ich feierte einen erfolgreichen Start bei den Finnish Open in Mikkeli. Nach einem klaren 3/0 (11/8, 11/2, 11/2) Sieg gegen den Finnen Jaakko Vähämaa (WRL 338) stehe ich morgen in der letzten Qualirunde bei diesem Challenger 15 Turnier. Mein Gegner hierbei heißt Joan Lezaud (FRA, WRL 111).

Nach der langen Anreise am Vortag fühlte ich mich noch nicht so ganz frisch am Court. Doch zum Glück erwischte ich für die erste Qualirunde einen sehr machbaren Gegner. Auch wenn ich den jungen Finnen zuvor nicht kannte war ich sehr zuversichtlich. Nach dem ersten Satz, indem ich mich etwas herantastete zog ich in den folgenden Sätzen das Tempo mehr an und begann mehr Angriffe auszuspielen. Damit konnte mein Gegner nicht mehr ganz mithalten und hatte sichtlich Probleme mit meinen Schlägen und meiner Länge.

Ich fühlte mich vor allem spielerisch immer besser, was mir mehr Selbstvertrauen gibt.

Mit 11/8, 11/2, 11/2 ging das Match also dautlich an mich, ohne zu viel Energie gelassen zu haben.

Diese Energie werde ich am Donnerstag in der letzten Qualirunde brauchen. Denn dann heißt mein Gegner Joan Lezaud. Der Franzose ist derzeit die Nummer 111 in der Weltrangliste und wir hatten in der Vergangenheit schon einige Begegnungen, welche stets sehr knapp ausgingen. Allerdings ist unser letztes Aufeinandertreffen bereits mehrere Jahre her. Ich denke ich habe alle Mittel in mir diese Partie zu meinen Gunsten zu gestalten. Es wird eine interessante Herausforderung und freue mich auf ein gutes Match.

Das Spiel ist um 18:00 Ortszeit angesetzt (17:00 in Österreich). Die Spiele gibt es übrigens hier als Livestream live mitzuverfolgen.

Das könnte dich auch interessieren …