Kurzfristiger Start bei 20.000 USD dotierten Tring Open

Nach einer Absage im Hauptbewerb bei den mit 20.000 USD dotierten Tring Open bei London rutschte ich als erster Reservespieler in den Bewerb und nutzte diese Gelegenheit natürlich bei so einem hochdotierten Turnier am Start zu sein. Topgesetzt ist die Nummer 17 der Welt Daryl Selby (ENG).

Natürlich gehe ich als Außenseiter in dieses Turnier, aber es ist eine ideale Chance um wichtige Matchpraxis zu sammeln und durch eine Überraschung vielleicht auch einige Weltranglistenpunkte mitzunehmen. Dass ich auf diesem Niveau aber ein Wörtchen mitreden kann, habe ich erst am vergangenen Wochenende wieder bewiesen als ich mich in der Deutschen Bundesliga nur knapp dem Weltranglisten 43. Alan Clyne (SCO) mit 1/3 geschlagen geben musste.

Für mein Team Königsbrunn reichte es zwar am Samstag bei Kempten zu keinem Punk, dafür fuhren wir am Sonntag gegen Kalsruhe einen 4:0 Heimsieg ein. Ergebnisse und Infos zum ersten Spieltag in der Deutschen Bundesliga gibt es hierzu finden.

Am Montag reise ich dann nach London um zu dem Vorort Tring weiterzufahren. Am Dienstag steht dann die erste Runde auf dem Programm wo ich um 17.30 Ortszeit (18:30 in Österreich) gegen den an 9/16 gesetzen Engländer Robert Downer (WRL 125) spiele. In unserer einzigen Begegnung vor vielen Jahren ging ich als Sieger vom Platz, was für die kommende Begegnung natürlich keine Aussagekraft hat.

Es wird bestimmt ein spannendes Spiel und ich freue mich diese Gelegenheit zu haben ein tolles Turnier zu spielen und werde mich ganz auf mich und meine Leistung verlassen.

Weitere Infos zu den Tring Open gibt es auf der Squashsite und der PSA Worldtour Homepage zu finden

In der Zwischenzeit freue ich mich auf weitere Unterstützungen für ‚I believe in you‘. Mein Crowdfunding Projekt läuft enorm gut, aber es ist noch nicht geschafft. Nur wenn ich vor Ablauf der Zeit meine Zielsumme erreiche erhalte ich auch den Betrag, ansonsten geht die gesamte angesammelte Summe wieder zurück.

Hier kommt ihr zu meinem Projekt – Vielen Dank an alle bisherigen Unterstützer und an alle die einen Beitrag noch leisten möchten und dadurch zu einem wichtigen Baustein werden.

Das könnte Dich auch interessieren …