Wettkampfjahr 2024 hat erfolgreich begonnen!

Nach einer etwas ruhigeren Zeit seit meinem Turniersieg bei den Liechtenstein Open im Dezember, ging es vergangene Woche wieder mit den ersten Wettkämpfen im neuen Jahr los. Mit Ligaeinsätzen in der Schweiz und in Deutschland sammelte ich bereits wichtige Matchpraxis für meine nächsten PSA-Weltranglistenturniere im Februar.

Die Zeit um den Jahreswechsel war nur scheinbar ruhig, denn ich stand fest im Training und konnte die wettkampffreie Zeit für einen soliden Trainingsblock nützen. Nun bin ich aber auch wieder sehr froh, dass die ersten Wettkämpfe begonnen haben, welche obendrein sehr erfolgreich verliefen.

So konnte ich in der Schweizer Liga mit meinem Team Vaduz zwei Punkte gegen Airgate Zürich holen und sorgte dabei mit einem 3/0 Sieg gegen den deutschen Spitzenspieler Valentin Rapp für ein zufriedenes persönliches Ergebnis.

Alle Infos und Ergebnisse zur Schweizer Liga gibt es hier zu finden.

Am vergangenen Wochenende war ich dann für meine Mannschaft Hasbergen in der Deutschen Bundesliga am Start. Mit einem Sieg gegen Berlin und einem besseren Unentschieden gegen Hamburg holten wir fünf von sechs möglichen Punkten und liegen auf Platz drei in der Tabelle und damit erstmals auf Play-Off Kurs!

Gegen Berlin hatte ich mit Emyr Evans (WAL, WRL 88) einen sehr starken Gegner, gegen welchen ich mich trotz zufriedener Leistung geschlagen geben musste. Gegen den Tschechischen Topspieler Marek Panacek, im Dienste von Hamburg, gewann ich dafür meine Partie und konnte in Summe für mein Team wertvolle Punkte holen.

Ergebnisse und Infos zur Deutschen Bundesliga gibt es hier zu finden.

Diese Woche geht es am Donnerstag in der Schweizer Liga mit einem Heimspiel in Vaduz gegen weiter und die Woche darauf stehen Leistungstests und die Österreichische Staatsmeisterschaft am Programm.

Am 13.Februar trete ich dann bei meinem ersten PSA-Weltranglistenturnier des Jahres, dem Ipswich Sports Club Challenger Cup in England, an.

Ganz wichtig ist übrigens noch die Leonidas Wahl zum Salzburger Sportler des Jahres! Unter https://leonidas.sn.at/wahl/ könnt ihr TÄGLICH aufs Neue bis zum 17.März für mich online abzustimmen und dabei selbst tolle Preise gewinnen!

Entscheidend ist, dass ihr entweder in allen Kategorien (Sportler, Sportlerin, Trainer, Rookie) abstimmt oder nach dem Klick auf mein Foto einfach nach unten scrollt und eure Daten eingebt damit die Stimme gültig ist.

DANKE für eure Unterstützung!

Das könnte dich auch interessieren …