Start ins neue Jahr mit bester Weltranglistenposition

Das Jahr 2013 hat für mich schon einmal gut begonnen. In der neuen Weltrangliste kletterte ich auf meine beste Weltranglistenposition, auf Rang 91. Auch wenn ich bei den World Championships und den Imet Open nicht wie gewünscht punkten konnte, verbesserte ich mich um fünf Plätze und stehe nun seit bereits sechs Monaten in Folge unter den Top 100.

Natürlich möchte ich mich damit nicht zufrieden geben und die nächsten PSA Turniere stehen bereits am Programm. am 17.Jänner starte ich im Hauptbewerb in Barcelona bei den mit 5.000 USD dotierten Club Esportiu Rocafort XV Open Internacional und Anfang Februar bei den Finnish Open in Mikkeli, einem 15.000 USD Challenger 15 Turnier, hier allerdings in der Qualifikation.

Doch davor und dazwischen stehen auch noch einige Ligaeinsätze am Programm. Am 7.Jänner geht es wieder ab nach Harrogate, tags darauf bin ich dann in der Northwest County League im Einsatz und nochmals tags darauf in der Yorkshire League. Auch mein Einsatz in der Premier League für Duffield gegen Chapel Allerton am 15.Jänner ist bestätigt.

Des weiteren finden auch zwei Runden in der deutschen Bundesliga statt, am ersten Februarwochenende eine Runde in der österreichischen.

Es ist also viel los im neuen Jahr. Mein Hauptaugenmerk sind natürlich meine PSA Turniere sowie mein Training in Harrogate. Ich werde stets alles versuchen mich weiter zu verbessern und freue mich schon auf meine nächsten Einsätze.

Ein weiteres Highlight werden wie schon gewohnt die Austrian Open in Salzburg, Gneis. Zum neunten Jahr in Folge werden in unserer Heimanlage Weltranglistenpunkte vergeben. Das Programm und Turnier steht, ein Turnierplakat folgt in Kürze, es finden noch finale Gespräche mit einem neuen Hauptsponsor statt und sollten sehr bald abgeschlossen sein. Das Turnier findet auf jeden Fall vom 7.-10. März im Tenniscourt Süd in Gneis statt und wird wie immer einige Top-Spieler aus aller Welt anlocken.

Außerdem noch ein großen Dank an alle Abonennten von PSA Live TV. Durch die Verwendung des Promotioncodes REHMAN1 bekam ich eine nette Gutschrift für meine PSA Tourmitgliedschaft. Auch für 2013 wird diese Aktion fortgesetzt und ich freue mich über jede Registrierung bzw. Abo-Verlängerung mit welcher ihr mich unterstützt. Weitere Infos dazu gibt es hier zu finden.

Unter Podcasts gibt es übrigens ein Video zur Bewerbung von Squash für die Olympischen Spiele 2020. Unterstützt die Bewegung auf der offiziellen Seite und drückt uns die Daumen für eine Aufnahme ins Olympische Programm.

Alle Ergebnisse, Neuigkeiten und Berichte gibt es natürlich wie immer auf meiner Homepage hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …