5-Satz Sieg bei Swiss Open

Knapper als erwartet verlief meine Erstrundenpartie bei den Swiss Open in Genf. Ich traf auf den englischen Qualifikanten Alex Ingham. Mit 11/8 im fünften Satz konnte ich die Partie noch zu meinen Gunsten entscheiden.

Den ersten Satz verlor ich 9/11. Ich war noch nicht richtig im Spiel, beging zu viele Eigenfehler und spielte eine zu schlechte Qualität. Im zweiten Satz kontrollierte ich die Rallies mehr und gewann diesen verdient 11/7. Danach baute ich wieder unheimlich viele Fehler ein ( 8 im Satz!) und ich brachte kaum einen Ball auf eine gute Länge nach hinten. Zudem erwischte Alex sehr viele Bälle und ich versuchte zu viel mit Gewalt den Punkt zu erzwingen. Der dritte Durchgang ging daher an den Engländer mit 11/7 und ich lag mit 1/2 Sätzen zurück.

Der vierte Satz war wieder sehr offen. Punkt um Punkt kämpften wir uns gegenseitig ab. Ich lag bereits 8/9 zurück, das Spiel war also auf Messersschneide. Ich begann etwas ruhiger zu spielen, sehr sicher und lockerer. Ich hatte bei 10/9 einen Satzball, bei 11/10 einen Zweiten, ehe ich den dritten Satzball bei 12/11 zum 13/11 Satzgewinn verwertete.
Im fünften Satz war alles möglich. Alex schien müde zu werden und machte selber nun mehr Fehler, während ich mich körperlich gut fühlte und weiter Tempo machen konnte. Mit Dauer des Satzes gewann ich an Oberhand und spielte einige schöne Shots. Bei 10/6 hatte ich 4 Matchbälle, den 3.verwandelte ich zum 11/8 nach 60 Minuten Spielzeit!

Eine sehr harte Begegnung, beide zeigten wir eine sehr gute läuferische Leistung. Bei mir war es mehr der Kampf der mir zum Sieg verhalf. Wie schon gesagt, beging ich viel zu viele Fehler und haderte mit mir selber. Morgen steht ein Österreicher-Duell an im Viertelfinale. Stefan Brauneis gewann sein Match ebenfalls im 5.Satz. Wir beide treffen morgen um 13.30 aufeinander. Keine Frage, dass ich Favorit bin, doch auch dieses Spiel muss erst gespielt werden!

Jakob Dirnberger verlor leider seine erste Runde gegen den aufstrebenden Finnen Hanrik Mustonen mit 1/3

Mehr zum Turnier findet ihr auch unter diesem Link http://www.squashsite.co.uk/2009/swiss_2009.htm

Das könnte dich auch interessieren …