Schweizer Vizemeister – äußerst knappe Titelentscheidung!

Um lediglich 5 einzelne Punkte verpasste ich mit meinem Team Grabs den Titel in der Schweizer Liga gegen den neuen Meister Sihltal. Nach den vier Einzelpartien lautete das Ergebnis 2:2 in Matches, 6:6 in Sätzen und 91:96 in Punkten.

Im Falle eines Punktegleichstands wäre der Titel an uns gegangen, da wir den Grunddurchgang gewonnen hatten. Leider waren aber die Top-Spieler von Sihltal zu stark. Nici Müller (WRL 35) besiegte Iker Pajares (WRL 32) sehr deutlich mit 3/0, ebenso wie Dimitri Steinmann (WRL 55) Valentin Rapp (WRL 114).

Deswegen half auch mein deutlicher Sieg gegen Luca Zatti (11/6, 11/2, 11/3) nichts, obwohl es dadurch bis zum Schluss spannend blieb.

Zumindest bin ich mit meiner Leistung enorm zufrieden und fühlte mich wirklich gut am Court. Dennoch ist es sehr schade für das gesamte Team und unsere Betreuer, den Titel so knapp verpasst zu haben. Wir werden es nächstes Jahr wieder probieren.

Alle Ergebnisse zum Schweizer Liga Play-Off gibt es hier zu finden.

Nächste Woche habe ich dann in der Österreichischen Bundesliga erneut die Chance auf einen Titelgewinn, wenn ich mit meiner Mannschafts EDER Matmaker Team OÖ im Play-Off am 2.+3.Juli im Rahmen der Austrian Squash Challenge starte.

Alles Infos zur ASC gibt es hier zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …