Nächster PSA-Halt in Bremen

Als letztes Event meines ‚PSA-Triples‘ spiele ich am Mittwoch die Bremer Schüssel in der norddeutschen Hansestadt Bremen. Wie das Madeira International und die Graz Open zählt auch dieses Turnier zur Kategorie Challenger Tour 10. Als Nummer 4 gesetzt steige ich nach einem Freilos in der ersten Runde nun direkt in die zweite Runde ein.

Leider verlor ich letzte Woche bei den Graz Open frühzeitig in der zweiten Runde und verpasste erneut mein Ziel zumindest das Viertelfinale zu erreichen. Dies soll sich diese Woche ändern.

Immerhin ist mein Gegner diesmal eine wesentlich machbarerer Aufgabe. Mein Gegner ist der junge Tscheche Marek Panacek (WRL 172). Es wird unser erstes Aufeinandertreffen sein, wobei seine Spielstärke besser einzuschätzen ist als es seiner WRL-Platzierung entspricht. Ich erwarte mir also ein sehr knappes und herausforderndes Spiel. Meine Formkurve zeigt nach oben und ich bin mir sicher, dass ich es in meiner Hand habe diese Auftakthürde zu meistern.

Da ich nach den Graz Open beim anschließenden Österreichischen Elitefinale noch Spielpraxis sammelte und u.a. Kroatiens Nummer 1 im Finale besiegte, fühle ich mich inzwischen besser vorbereitet.

Mein Ziel ist es konzentriert in das Match zu gehen, mich ganz auf mich zu fokussieren und meine beste Leistung abzurufen. Ansonsten fällt es mir sehr schwer irgendwelche Einschätzungen zu geben, da ich meinen Gegner wie erwähnt noch zu wenig kenne.

Das Spiel wird auf YouTube live übertragen. Start ist um 17 Uhr!

Weitere Infos zur Bremer Schüssel gibt es noch auf der Homepage der PSA World Tour zu finden.

Das könnte dich auch interessieren …